Ebenfalls Grüße aus der Pfalz

Yuccachilli

Chiligrünschnabel
Hallo aus Ludwigshafen,

mein Name ist Thomas und ich komme aus der schönen Chemiestadt am Rhein:D
Seit 2 Jahren haben wir nun unsere Eigentumswohnung mit einem brauchbaren Garten von knapp 150 m².
Da schon ein Großteil von Feigen/Indianerbananen/Musas/Yuccas und Kakteen etc. eingenommen ist, will ich nun noch meiner heimlichen Leidenschaft frönen und diverse Chilitöpfe unterbringen(zumindest da, wo kein Kinderspielzeug steht )
Da das Zeug was man im Supermarkt bekommt nach nichts oder nach Seife schmeckt, habe ich mich dazu entschlossen selbst anzubauen.
Meine Schmerztolleranz ist noch nicht so hoch, aber Tabascosauce bekomme ich schon pur runter ohne Probleme, aber da lacht ihr bestimmt drüber:P
Eine gelbe Habanero aus dem Supermarkt hab ich auch angeknabert und auch überlebt, aber da der Geschmack mich nicht so überzeugte, habe ich mir den Rest nicht angetan.
So, das wars erstmal, aber im Laufe des Tages werde ich noch ein anderes Thema eröffnen.

mfg

Thomas

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum!
Informier dich hier und du wirst auch bald der Sucht verfallen :D

Schöne Grüße aus Niederösterreich!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit den Chilis.
Sind deine Kinder sind schon alt genug, um zu begreifen, dass sie keinesfalls an deinen Chilis knabbern sollten?

@Xiocolata

Bis es so weit ist, dass ich ernten kann, sind sie 5 und 2,5, also sollten sie das schon verstehen. Außerdem würde ich die extrem scharfen Sorten sowieso Abseits kultivieren wo sie nicht so einfach hinkommen und zudem lassen wir die Kinder nicht alleine im Garten so lange sie klein sind, denn die Kleine klettert auf jeden Stein etc. da muss man eh aufpassen.

Richtige Einstellung!:w00t:

Chili in Kindermund, sagt Wahrheit kund!:angry:

Warnen und verständnisvoller Umgang mit den Chilis sind oberstes Gebot!:w00t:Die Klennen wiessen sicher nicht ,daß das keine Erdbeere ist!

Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:D

Gruß Hans Bayern

Thomas willkommen im Forum und Gruß aus der Stadt auf der gegenüberliegenden Rhein-Seite.

Willkommen im Forum, viel Erfolg und Spaß mit CHILI.
Es macht echt süchtig!

Hast du etwa ´ne gelbe Habi angeknabbert? ;)
Das Aroma ist echt speziell. Mir hat es anfangs auch nicht richtig gefallen.
Aber inzwischen liebe ich auch diesen Geschack in Verbindung mit weiteren Zutaten. (z.B. Hot Wings mit eine Glasur aus Aprikosenmarmelade, Knobi, Pfeffer und Salz - und gelber Habi)

Gruß aus Limburg,

Alex

@ Hot and Spicy

Wie schon gesagt, die Habbi hat irgendwie schlecht geschmeckt, keinerlei Aroma und nur Schärfe oder bestenfalls dieses "Seifenaroma" von dem öfter mal geredet wird. Da ich aber schon öfter gelesen habe,dass die Früchte aus dem Supermarkt nicht soo toll schmecken, habe ich die Hoffnung, dass es beim EIgenanbau besser wird:D

Hallo Thomas und herzlich Willkommen!

Die eigenen Chilis schmecken auf jedenfall besser als die aus dem Supermarkt!
Ich mochte die gelben Sorten (Habbi oder Fatalii) früher auch nicht, aber mittlerweile sind doch immer ein paar der Sorten dabei ;)
Heuer bin ich aber auch ersmals auf den Geschmack mit den Pubescens Sorten (Rocotos) gekommen und auch die Baccatums liebe ich!
Du siehst, der Chilianbau kann sehr vielseitig sein und auch du wirst bestimmt einige Lieblingssorten entdecken :D

Also dann viel Spaß im Forum

Zurück
Oben Unten