Ecuador Purple/Aurora

J

jungsohn

Gast
Hallo Freunde der scharfen Früchtchen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir bei Rühlemann letztes Jahr ne Ecuador Purple bestellt.
Da ich im weltweiten Netz nichts mehr darüber gefunden habe, habe ich mich gefragt, ob die Aurora nicht dieselbe ist wie die Ecuador Purple?
Nach den Bildern die ich so gefunden habe, könnte es schon passen, so von der Fruchtform und den diversen Farbwechseln her.

Ich möchte mir evtl Aurora zulegen, aber wenn es die Gleiche ist wie die EP, ziehe ich mir lieber davon Samen raus.

Die Fotos zur Aurora sehen meiner EP ähnlich, identisch sind sie aber nicht. ABER: ich glaube Du kannst durchaus von 2 Händlern Samen derselben Sorte kriegen, die ähnlich unterschiedlich sind, da findet doch einiges an ungewollter Selektion auch statt...

Hi Stefan!

Wie groß wurde die "Ecuador Purple" Pflanze bei Dir!?

Hier steht was von 70 cm und buschig, gedrungen:

http://www.hot-pain.de/ecuador-purple

Aurora wächst bei mir zwar auch äußerst buschig und gedrungen. Aber es bleibt ein kleines 20 cm hohes Pflänzlein. Habe ihr dieses Jahr einen ganzen 10 Liter Topf spendiert. Aber die wird deswegen auch nicht größer, als in einem 2 Liter Topf...

Grüßle, Michi

Meine EP ist auch so ca. 70 cm hoch.
Dann werde ich mir die Aurora noch dazu bestellen.

Danke @ all.

Ich renn gerne auch in den Garten und mach ein Foto von meiner Aurora, wenn es Dich interessiert... ;)

Grüßle, Michi

Ja mach das mal bitte. Aber keinen Stress bitte. Wenns erst morgen oder so drin ist, auch kein ding.

Sooo... Hier ein Fotos meiner Aurora:

pepperaurora.jpg

Grüßle, Michi

Zurück
Oben Unten