[in Bearbeitung] Ecuadorian Brown

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.282
Name: Ecuadorian Brown

Andere Namen: Keine anderen Namen bekannt

Art: Capsicum chinense

Herkunft: Ecuador

Schärfe: 7-8

Wuchs: Kein typisch kompakter Chinensen Wuchs, sondern hoch mit ausladender Krone

Reifung: Von grün nach dunkelbraun

Reifezeit: Wird im Sommer 2017 nachgetragen

Frucht: Ungleichmäßig gefurcht. Die Früchte haben eine Länge von ca 10-12cm , die Frucht ist im unreifen grünen Zustand matt und im dunkelbraunen reifen Zustand glänzend.

Geschmack, Geruch und Aroma: Typisch chinensiger Geschmack, durch die dünne Schale sehr aromatisch

Verwendung: Getrocknet als Pulver oder gefüllt im Ofen.

Beschreibung:
Ecuadorian Brown ist eine leckere scharfe Chinense die man super zum Trocknen, Füllen oder als Snack genießen kann. Die Pflanzen haben schönes dunkelgrünes Laub und eine ausladende Krone, an der viele Früchte reifen.

Bei der Keimung war die Ecuadorian Brown unkompliziert und lieferte sehr gute Ergebnisse.

Eigene Erfahrung:
Meine persönliche Lieblingssorte!
Bei mir war die Ecuadorian Brown dieses Jahr sehr ertragreich und brachte viele leckere Früchte hervor. Ich empfehle sie jedem weiter! :thumbsup:

Bilder:

Jungpflanzen

Aufgeschnittene Frucht

Früchte im Ganzen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten