Edeka-Pflanzen "Naschpaprika" 2019

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.564
letztes Jahr gabs im Edeka Baumarkt Pflanzen mit der Universalbezeichnung Naschpaprika.
Die Früchte sehen aus wie kurze Cayenne, die Pflanze ist eher kleinwüchsig, Schärfe hat das quasi keine.
Farbe ist Orange, die Blumen sind klein und weiß.
Gibts irgendeine Möglichkeit die zu identifizieren? Ich frage deshalb weil sie grad rausgekommen sind, hatte davon welche ausgepuhlt und gesäät.
Die Keimzeit liegt bei 10-14 Tagen.
 
Du meinst Naschzipfel

 
ja hab ich gesehn.
Meine reifen von grün zu orange ab und sind dann fertig.
Falls du Lust drauf hast, ich hab noch Körnchen davon da.
 
Nein danke, hab vor Jahren auch mal irgendwo so eine Pflanze gekauft. War jetzt nicht so der Knaller vom Geschmack. Is wohl eher Deko :)
 
yo, die gabs für 99 cent, hab die im Vorbeigehen mitgenommen.
Diese ganze "Nasch" Familie ist so ne Sache, man kann es im Salat einstreuen oder als Deko platzieren in Gerichten.
Aber warum nicht, irgendwo sind das ja auch Chilis :)
 
So eine (ähnliche?) Sorte habe ich auch einmal von einem Arbeitskollegen bekommen, die blieb orange und die Beeren sehr klein, die Pflanze klein bis mittelgroß. Früchte schmeckten aber gut. Wie die Sorte hieß weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten