Ei gude wie? (Eine Hessin sagt hallo...)

Spice-o-Rama

Chiligrünschnabel
Ei gude wie und moin zusammen! :blush:

Ich bin die Sabine, bin demnächst 32 Jahre jung, ehemalige PR-Beraterin, jetzt Content-Redakteurin in einer Web-Agentur und Teilzeit-Autorin, Vollzeit-Mama eines 2-jährigen Piraten-Hauptmanns. Ich ziehe bereits seit 2010 Chilis selbst an und blogge auch darüber (www.spiceorama.de).

Die ersten Jahre haben wir unsere Pflanzen auf dem Südbalkon beherbergt, was wunderbar funktioniert hat. Seit drei Jahren leben wir jetzt in einer Wohnung mit Garten-Mitbenutzung, viel Halbschatten und Schatten und nur wenig Sonne. Die Herausforderung ist für uns seitdem, unseren Pflanzen die möglichst optimalen Standorte herauszupicken, was uns letztes Jahr leider nicht sonderlich gut gelungen ist :( Aber auch in diesem Jahr stellen wir uns dieser Aufgabe und hoffen das Beste.

Unser Chili-Kindergarten besteht in diesem Jahr aus 43 Pflanzen der vier Sorten Georgia Black, Pimenta de Neyda, Archard und Explosive Ember. Ich ziehe erstmals in einem ausgedienten Aquarium mit zwei 865er LSRs als Beleuchtung.

Zu euch gefunden habe ich übrigens über eine Facebook-Gruppe (lieben Gruß an dieser Stelle an Fazer, der mich hergelockt hat).

So, genug gefaselt, ich freu mich, dass ich hier sein darf :w00t:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Saison und natürlich viel Spaß im Forum

Herzlich Willkommen bei den heillos Süchtigen. :)

Wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern des Forums.

Gruß Christian

Hallo Sabine,
schön, dass du hierher gefunden hast. Einen schönen und interessanten Blog hat du, bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit Salpeter weitergehen.
Viele Grüße
S P

Hi Sabine
Herzlich Willkommen, freue mich eine weitere Hessin hier zu treffen.
Ich wohne bei Giessen.
Ich bin auf Deine Seite gespannt, da schaue ich gleich mal rein.

Herzlich Willkommen Sabine!

Interessanter Blog!

Viel Glück mit deiner Aussaat!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Gruß Hans Bayern
PS bin auch seit Jahren Aquabauer!:D

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum...

Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison wünsche ich Dir... :)

Zurück
Oben Unten