Ei Guude aus Mittelhessen

Grottenkueken

Chiligrünschnabel
Ei Guude!

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe und schon deutlich länger hier mitlese, ist es an der Zeit mich vorzustellen.
Ich heiße Simone und bin 29 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Gießen in Hessen.

Das ist nicht meine erste Chili-Saison. Da ich eher ein kleines Weichei bin, baue ich vorwiegend mildere Sorten an, bis ungefähr Schärfegrad 7. Ein paar wenige Schärfere sind dabei, zum Trocknen. Ansonsten überlasse ich meinem Bruder den Anbau der ganz scharfen Sorten. ;)
Außerdem gibt es noch ein paar andere Pflanzen, wie Tomaten und Gurken.

Beste Grüße
Simone

Hallo Simone!
Du bist bei uns goldrichtig :)
Der Trend geht heuer bei vielen Richtung mildere und aromatische Sorten.
Wie man liest grassiert der Chilivirus in eurer Familie.
Wie du ja sicher schon gesehen hast gibt es für Tomaten einen eigenen Bereich und auch zum Thema Gurken und andere Pflanzen wirst du hier fündig :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche dir viel Erfolg für deine Saison und viel Spass bei uns im Forum

Hallo und ein herzliches willkommen auch von mir.
Hier im Forum wirst Du viele hilfreiche tipps bekommen.
Viel Spaß hier ;)

Hi Simone,

Meine Lieblingschili ist auch eher eine mildere Sorte (Jalapeno)
:) In diesem Sinne, <3lich Willkommen in der scharfen Runde und viel Spaß beim Anbau.

Hallo, schön, noch ein Bewohner Hessens hier. Psst, auch ich bin da eher ein Weichei und bei mir ist auch so in dem Bereich 7 / 8 Ende der Fahnenstange. Wobei die eingestuften Chilis bei 7 oder gar 8 ja auch schon einen ordentlichen Bums haben. Und eine ’simple’ Paprika zu genießen ist ja auch nicht verwerflich. Kurze Rede langer Sinn, Herzlich Willkommen.

Da möchte ich doch auch mal Hallo sagen . Zumal ich auch fast aus der nähe von Gießen komme ;) Viel Spaß hier im Forum und eine gute Ernte :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gruß Hans Bayern
Ps ich oute mich jetzt mal. Geb. in Aßlar,Wetzlar, bei Giessen.Kennste bestimmt!
Lahn und Dill usw.
Da Ihr ja schon infiziert seit, herzlichen Glückwunsch!
Hans

Hensel69 schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gruß Hans Bayern
Ps ich oute mich jetzt mal. Geb. in Aßlar,Wetzlar, bei Giessen.Kennste bestimmt!
Lahn und Dill usw.
Da Ihr ja schon infiziert seit, herzlichen Glückwunsch!
Hans

Hey wie bei mir, nur in einer etws anderen Reihenfolge ;)

Hi grüß disch Siiiiimoooooneeeee ,
schä das de do bischt :D
willkommen und auch de Fullelandschaft ist ne schöne nit nur de Lahn un de Dill :D wir Hesse sin scho a nettes Völksche :rolleyes:

Lieber mild und gesund
als
Scharf und zu brav
nee is jetzte au nid so schä

wers milde mag den grüßt de Tag
wers da doch was schärfer will den grüßst zweima das Capsaicin

ach ich weis ja au nit , das mid demme reimen muss ma doch denne überlasse die des könne :blush::whistling:

am liebsten eben scharf und mild und süß wie äh Tomate un äh lecker Paprikasche

viel Spaß hier im Forum
LG
Claudia aus der Nähe des schönsten Bergparks hier

Herzlich Willkommen - bei dem was du noch so anbaust gibts im Sommer sicher leckere Salate bei dir :tongue1:

LG

Nick

Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Chilisaison!
Hast du deinen Bruder auch schon verführt, hier im Forum mitzumachen?

Vielen Dank für die wirklich nette Begrüßung hier! :)

mph schrieb:
Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Chilisaison!
Hast du deinen Bruder auch schon verführt, hier im Forum mitzumachen?

Nee, der ist nicht so der Forentyp. Das braucht schon sehr lange bis er sich in einem Forum anmeldet, eher der stille Leser. ;)

Zurück
Oben Unten