Eier unter Blättern: Schädling oder Nützling?

Eddy

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe heute morgen Eier unter einigen Blättern entdeckt und bin mir nun nicht sicher, ob ich diese besser entfernen sollte.

Habt ihr eine Idee was es ist?
(Die Blattlaus auf meinem Daumen hat ich selbst eben noch entdeckt :D)

Sollte ich die "befallenen" Blätter besser entfernen?
IMG_2117.JPEG

Mit Google kann man auch Bilder als "Suchbegriff" benutzen. Hab's mal probiert mit de Bild und mit einem Bildausschnitt. War aber nicht so erfolgreich. ;)
Das Bild hat Google korrekterweise als Bild einer "Hand" erkannt, und nur den Ausschnitt mit den Eiern als "Rote Maulbeere".
Von daher guten Appetit. ;)

Aber falls du ein SmartPhone hast, kannst du da "Google Lens" installieren, und damit versuchen, die Eier zu identifizieren. Je nach Blickwinkel liefert das manchmal richtig gute Ergebnisse.

Mit Google kann man auch Bilder als "Suchbegriff" benutzen. Hab's mal probiert mit de Bild und mit einem Bildausschnitt. War aber nicht so erfolgreich.
Natürlich hab ich das vor meinem Post hier auch schon versucht :) Ebenfalls erfolglos... aber danke :)
Das sind doch schon geschlüpfte Wanzen. Die Eier sind darunter in Weiß. Oder irre ich mich?
Puh, das war knapp, danke!
Hab das Blatt abgeschnitten und in eine Becherlupe:
IMG_2123.JPEG

Da war ganz schön Rennerei plötzlich :D
Sie leben jetzt auf der anderen Straßenseite weiter.

"Google Lens" installieren, und damit versuchen
Mit den neuen Bild ging es dann besser und es stellte sich heraus, dass es die Babies der "Grünen Stinkwanze" sind.

Danke für eure schnelle Hilfe :thumbsup:

Zurück
Oben Unten