Eierschwammerlsuche

blattlaus

Chilitarier
Heute war ich Eierschwammerl suchen auf unserem Platz´l. Das war die Ausbeute nach 1 1/2 Stunden. :)

10,4 kg eierschwammerl. Alle frisch und knackig. :cool: Werde demnächst ein Rezept für Semmelknödel mit Eierschwammerlsauce einstellen. :D

RE: Eierschwammersuche

:w00t: Mann mann, da hat sich die Suche ja aber wirklich gelohnt !!!
Ich hab glaub noch nie so viele frische Pfifferlinge auf einmal gesehen.
Na dann frohes Kochen und guten Appetit :)

Gruß matze

Wir waren zu DRITT und jeder hat gut 10 kg gepflückt! Und das in 1 1/2 Stunden! Wir haben aufgehört weil wir genug hatten, Schwammerl waren noch so weit das Auge reicht! :whistling::P

Danke für die Appetitwünsche! :blush: Aber jetzt geht´s erst mal ans Schwammerlputzen... :rolleyes:

:w00t: Wahnsinn!

Jeder 10 kg! :w00t: Da muss man wahrscheinlich schon auf Schwammerl hingehen! :D

Eierschwammerl? Ich wusste ja nicht das der Pfifferling einen so komischen Namen hat.
Wo findet man denn solche Pilze?Ja ich weiß. Im Wald. Aber worauf muss man achten? Gibt es giftige Zwillingsschwammerl?

Mitro schrieb:
Eierschwammerl? Ich wusste ja nicht das der Pfifferling einen so komischen Namen hat.
Wo findet man denn solche Pilze?Ja ich weiß. Im Wald. Aber worauf muss man achten? Gibt es giftige Zwillingsschwammerl?

Echt noch nie gehört ?!
Es gibt tatsächlich eine schwach giftige Variante:
Falscher Pfifferling

Gruß matze

purzelchen schrieb:
1 1/2 Stunden!? :w00t: Und wie lange hat das putzen gedauert? :D :rolleyes:

Yepp. :rolleyes: Gestern um 01:00 Uhr haben wir aufgegeben. Da war 3/4 fertig geputzt und geröstet. :sleepy: Heute wurde der Rest geputzt und am Abend werden die Schwammerl dann verputzt! :)

Fazer schrieb:
:w00t: Wann sollen wir zum Essen da sein? :D;)

Jerderzeit! :) Sofern Du weißt wo ich wohne! :P:P

Mitro schrieb:

Pfifferling? Ich wusste ja gar nicht das Eierschwammerl auch einen so komischen Namen haben!! :P:P Du weißt doch: Andere Länder, andere Sitten... ;)

Eigentlich kann man die Eierschwammerl nicht verwechseln. Sie haben eine typische Gestalt und einen ausgeprägten Geruch. Am liebsten wachsen sie in Gemeinschaft mit Fichten und in größerer Höhe. Auf Almen usw...

Zurück
Oben Unten