Eigenartig

Anjo

Habanerolecker
Ich habe mir im Internet Chilisamen 45 bestellt und auch 10 Samenkörner
Anfang des Jahres in die Erde versenkt. Jetzt das Eigenartige:
Daraus sind 10 verschidene Cilisorten entstanden. Wer kann mir genaueres dazu sagen.

Hallo,
naja dann hat dir der händler verschiedene zuchtformen oder gar verschiedene arten angetret....

mfg Robin

Naja,

die 45er sind soweit ich weiss eine nicht stabilisierte Kreuzung, d.h. es liegt in der Natur der Sache, dass da verschiedene Ergebnisse rauskommen. Dass/ob gleich alle 10 verschieden sind wess ich allerding och nicht :blink:

Kommt wenigstens ein bischen Abwechslung auf :P

Gruss Juergen

Bei der 45er würde ich es am ehesten erwarten, dass alle Pflanzen unterschiedlich aussehen, Gründe hat Chili Powder Dust schon genannt.

Aber auch sonst kann es passieren:

minicayenne1.jpg

Links die Schote aus der die Samen sind, der Strauch ist daraus gezogen. Ein anderer Strauch aus den gleichen Samen hatte Früchte die größenmäßig irgendwo zwischen Eltern und Kind waren.

Ich bedanke mich mal bei KölnKräuter für seine Antwort und speziel für das geniale Foto :clapping:

gruß chililand

Den Samen habe ich von einer Markenfirma. Da habe ich eigentlich immer guten Samen bekommen.

Vieleicht war der Samen auch nicht Sortenrein.Auch vielen Dank Für eure rasche Antwort.

Vieleicht war der Samen auch nicht Sortenrein.Auch vielen Dank Für eure rasche Antwort.

Zurück
Oben Unten