eigene private Homepage

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Hallo Freunde.:D:D:D

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine eigene HP zu erstellen.

Ich habe von Hausmeister Heiko(Fazer) bereits einen guten Tipp bekommen. :thumbup:
Ich möchte selber nix dafür bezahlen,:no:
und meine Besucher sollen nicht mit Werbung zugespamt werden.
:crying:

Gern möchte ich auch ein paar Gedanken/Erfahrungen von euch dazu hören / lesen.
Also angesprochen sind alle diejenigen, die sich mit dem www gut auskennen und mich vor möglichen Fehlern warnen, bzw. Tipps geben können......

Für Anfänger ist vielleicht ein Blog bei einem Bloghoster wie WordPress.com oder Googles Blogger eine Möglichkeit. Kostet nix, keine Werbung, dafür aber natürlich eingeschränkt gegenüber selbst gehosteten Seiten. Ein Umzug auf einen selbstgehosteten WordPress-Blog ist aber später immer recht problemlos möglich. Im Gegensatz zu Baukästen, wie nPage, Jimdo oder Weebly basieren WordPress und Blogger auf neuesten Webtechnologien, sind immer uptodate und trotz Einschränkungen wesentlich flexibler. Zudem werden solche Blog von Suchmaschinen wesentlich besser gefunden.

Alternativ Gratiswebspace: den gibt es leider selten werbefrei und manche PHP-Funktionen sind nicht nutzbar (z.B. sind Sockets in der Regel deaktiviert). Reicht aber auch aus, um WordPress oder ein anderes CMS drauf laufen zu lassen. Auf einen (wirklich nicht teuren) Paidhoster, wo dir alle Möglichkeiten offen stehen, kannst du natürlich auch von dort problemlos umziehen.

Danke für die Antwort. :confused::confused::confused:

Ich brauch erstmal einen Duden um mich mit den ganzen Fachbegriffen auseinander zu setzen.
Es könnte natürlich alles soooo einfach sein, wüsste ich was du mit den Fachbegriffen meinst.
Daher benötige ich erst mal einen Crashkurs in Websprache.
Dann kann ich dir folgen und schreib dir was dazu. :D

NÖ brauchst du nicht *ggg*

Wordpress ist ein ganz einfaches System um Content zu erstellen....

Wenn du willst, kannst du es gerne mal online auf meinem Server testen.

lg
Harry

Zum Üben und Spielen mit WordPress kannst du dir auch einen lokalen Server zulegen. Keine Angst, du brauchst keinen neuen PC! Das läuft alles virtuell. Einfach hier herunterladen: (Blogversion!) http://www.web266.de/software/eigene-software/portable-webserver.html Nach dem Entpacken kannst du sofort loslegen, da WordPress bereits in der aktuellsten Version vorinstalliert ist. Dabei kannst du nichts kaputt machen und alles bleibt rein virtuell auf deinem PC. Vorkenntnisse sind nicht nötig. ;)

Zurück
Oben Unten