Eigener Vertrieb der Schoten

Peppata

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo liebe Chilli Liebhaber,

ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine "kleine" Zucht aufgebaut. Diese ist nun gewachsen und ich möchte einen gewerblichen Verkauf starten. Das ist zwar kein riesen Unterfangen, dennoch benötige ich etwas Platz für mein Büro. Außerdem soll ich wie ein richtiges Büro eingerichtet werden. Leider habe ich noch nie von Zuhause gearbeitet und weiß deshalb nicht, welches die richtige Arbeitsumgebung für mich ist. D.h. ich weiß auch nicht wie ich mein Büro einrichten soll.
Kann mir jemand bei meinem Vorhaben einige Tipps geben?
 
Soll das eine Direktvermarktung werden, oder ein Versandhandel? Letztes Jahr hattest du nur zwei Pötte und jetzt schon eine kleine Zucht?
Vielleicht möchtest du das alles etwas präziser beschreiben, denn so weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Gehts dir ums Mobiliar? Um die Software? Um den behördlichen/bürokratischen Kram?
 
Leider habe ich noch nie von Zuhause gearbeitet und weiß deshalb nicht, welches die richtige Arbeitsumgebung für mich ist.

Und wir sollen das jetzt wissen? o_O
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht worauf deine Frage abzielt. Wie schon gesagt wurde, mehr Infos wären hilfreich ;)
 
Leider habe ich noch nie von Zuhause gearbeitet und weiß deshalb nicht, welches die richtige Arbeitsumgebung für mich ist.

Einen Tipp hab ich. Wenn Du Frau/Mann/Kinder/Familie hast muss das Büro ein eigener Raum sein mit effektiver Zweckbestimmung. Alles Andere funktioniert nicht, auch wenn man das am Anfang nicht vermuten möchte :p
 
Wenn wir schon raten und Vorschläge geben, wie wäre es wenn du dich auch auf https://betriebseinrichtung.net/ umschaust. Es ist echt schwer, dir eine Hilfestellung zu geben, mit so wenig Infos. Um welche Zucht geht es den generell? Gebe aber lux Recht, wenn du ein Zimmer einrichten willst, sollte er nur für das genutzt werden, als Büro. Glaub mir, wenn die Grenzen vermischen ist es gar nicht gut für die Psyche, den dann arbeitest du immer, nur eben nicht effektiv.
 
[...] wenn du ein Zimmer einrichten willst, sollte er nur für das genutzt werden, als Büro. Glaub mir, wenn die Grenzen vermischen ist es gar nicht gut für die Psyche, den dann arbeitest du immer, nur eben nicht effektiv.

Da ist etwas dran, aber es ist auch ein wenig eine Typfrage. Ich arbeite jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren ausschließlich von zu Hause und mein "Büro" wird nicht ausschließlich zum Arbeiten genutzt. Immerhin steht auch mein privater Rechner hier und ich verbringe recht viel Zeit vorm Monitor. Ich glaube aber auch, dass es nicht viel Unterschied machen würde, wenn vor der Bürotür sowieso die restliche Privatwohnung liegt. Der Kühlschrank ist leider nicht weit... :angelic:

Was aber sicher in meinem Fall für die Arbeitsmoral vorteilhaft ist: Ich bin kein Selbstständiger, sondern Angestellter. Insofern muss ich also effektiv etwas machen, wenn mir an meinem Arbeitsplatz etwas liegt.
 
Zurück
Oben Unten