Eigentlich sollte es heute losgehen...

XX-Wolff

Dauerscharfesser
... mit meiner Saison 2011. Vier Wochen später als letztes Jahr, weil ich da bis zum Rausbringen der Pflanzen doch am Schluß arge Platzprobleme bekommen hatte.

Es ist soweit alles vorbereitet und die Samen sollten heute in ihr 24h-Bad Salpeter-Lösung gehen. Das Einzige, was noch fehlte, war die Erde. Die schlummert schön durchgesiebt in Ihrem 600l-Behälter im Garten und ist perfekt für die Anzucht geeignet.

Also habe ich mich durch mittlerweile über 40cm Schnee an das Ende des Gartens durchgekämpft, nur um festzustellen, daß die Erde durch und durch knallhart gefroren ist.

Ohne Preßlufthammer scheint da kein Durchkommen möglich.

Also werde ich wohl wieder auf gekaufte Erde zurückgreifen müssen und Alles verzögert sich noch um zwei Tage.

Ich habe bereits jetzt völlig die Schnauze voll vom Schnee, geräumt wird bei uns nix und mein Auto parkt 5 min. Fußweg entfernt, nachdem ich heute eine halbe Stunde brauchte, um unsere Straße zu verlassen. Und das trotz Winterreifen, Getriebe in Winterstellung, ASR etc. pp.

Nee Leute, so´n Wetter braucht man hier im Pott nicht wirklich, sche.ss auf weiße Weihnachten.

Das Übelste ist, daß und dieses Wetter durchaus noch drei Monate begleiten kann...

WENN ICH SCHNEE WILL, FAHRE ICH INS SAUERLAND!!!

Leicht frustrierte Grüße,

Thorsten

XX-Wolff schrieb:
Das Übelste ist, daß und dieses Wetter durchaus noch drei Monate begleiten kann...

Thorsten

Hallo Thorsten,

Laß Dir versichert sein: Dieses Wetter kann uns nicht nur noch drei Monate begleiten, es wird dies auch... Der weltweite Klimawandel führt zu kälteren und längeren Wintern in Europa. Mehr Süßwasser im Nordatlantik durch Abschmelzen diverser Eismassen bringt den Golfstrom zum Erliegen und beschert uns ein Klima, wie es andere Regionen auf gleichem Breitengrad haben: z.B. Neufundland oder Sibirien.
Ich bin jedenfalls für die Zukunft skeptisch.

Gruß, Capsicus

So gings mir auch mit der Erde. Ich verwende zwar sowieso gekaufte, allerdings musste ich die auch erstmal nen Tag lang neben der Heizung auftauen lassen, bevor ich sie verwenden konnte :dodgy:

Mit dem Schnee haben wir das gleiche Problem hier, irgendwie wird unsere kleine Seitenstraße vom Räumdienst immer vergessen :crying: Wir müssen die Autos schon in die Einfahrten schieben, weil kein Durchkommen mehr ist und wenn überall anders der Schnee schon abgetaut ist, siehts bei uns noch aus wie in Sibirien und wir dürfen uns mit der Eisschicht rumschlagen, die durch den festgefahrenen Schnee entstanden ist......... Hast also mein vollstes Mitgefühl :D

Zurück
Oben Unten