eigl. sollte es eine Heat Wave sein....?

reas

Jalapenogenießer
Hi leute hatte mir ja dieses Jahr vom Pflanzen Treml ein Paar Pflanzen zugekauft. Da war unter anderen auch eine Heat Wave dabei. Allerdings sieht das was jetzt an der Pflanze häng doch mal ganz anders aus. EVtl kann mir jemand weiterhelfen was das für eine Pflanze ist. Die Früchte reifen von hellgrün-gelblich über grün nach orange-rot und schließlich leuchtend rot ab. Die Blüte is weiß.

Hier ein Bild der Pflanze:
60449_1602927161444_1484068092_1509638_7829484_n.jpg

Details:
60199_1609979577750_1484068092_1525753_8240903_n.jpg

61932_1609980137764_1484068092_1525760_2127388_n.jpg

61932_1609980177765_1484068092_1525761_1285830_n.jpg

So im Allgemeinen erinnern mich die Früchte an Feuerküsschen o.ä. Zierchilis. Aber die Feuerküsschen wachsen im Normalfall ja etwas kompakter.

purzelchen schrieb:
So im Allgemeinen erinnern mich die Früchte an Feuerküsschen o.ä. Zierchilis. Aber die Feuerküsschen wachsen im Normalfall ja etwas kompakter.

Ja kompakt wächst die wirklich nicht gerade ;) Hab heute die erste probiert geschmacklich echt super :)

strange.

Heat Wave hatte ich letztes Jahr vom Teml und die waren wie designed, lang, gelb und scharf (Rote waren allerdings keine dazwischen). Bliebe nur eine Verwechselung oder eine Kreuzung. An Zierchilies glaube ich nicht wirklich, die sind wie gesagt kompakter und Treml hat m.W. auch keine Feuerküsschen o.ä. in der Auswahl. Sein Saatgut bezieht er aber glaube ich von auswärts.

Gruss Juergen

Chili Powder Dust schrieb:
strange.

Heat Wave hatte ich letztes Jahr vom Teml und die waren wie designed, lang, gelb und scharf (Rote waren allerdings keine dazwischen). Bliebe nur eine Verwechselung oder eine Kreuzung. An Zierchilies glaube ich nicht wirklich, die sind wie gesagt kompakter und Treml hat m.W. auch keine Feuerküsschen o.ä. in der Auswahl. Sein Saatgut bezieht er aber glaube ich von auswärts.

Gruss Juergen

jo beim treml hab ich auch schon geschaut was es denn sein könnte weil se die vermutlich verwechselt haben. Aber von den Sorten die er anbietet ist ned wirklich was dabei was meiner ähnelt.

Hatte ich auch kurz gedacht, aber oben links sehe ich eine gelb/weiße Beere, und bei SHP kenne ich nur von grünnach rot.

Icewolf77 schrieb:
Ich glaub das ist nur der Sonnenschein, aber ein etwas schärferes, näheres Bild wäre gut ;)

So hab noch ein paar Detail Bilder gemacht. Die sind jetzt auch ein bissl schärfer. So wies aussieht brauch doch mal wieder ne gscheide Cam;). Mach die Fotos zur Zeit leider nur mit handy, da die Digicam verreckt ist.

Sieht mir immer noch nach SHP aus. Grad schnell n Foto von meiner Indoor gemacht zum Vergleich:

Da is halt nur schon einiges abgefrühstückt worden ;)

Icewolf77 schrieb:
Sieht mir immer noch nach SHP aus. Grad schnell n Foto von meiner Indoor gemacht zum Vergleich:
Da is halt nur schon einiges abgefrühstückt worden ;)

jo da geb ich dir recht sieht verdammt ähnlich aus :) Dann würd ich sagen nenn ich sie ab sofort einfach SHP. Danke dir für deine Mühe :)

Das ist auch eine Sorte die der Treml verkauft. Könnte also durchaus ein "Fehlgriff" gewesen sein.

Zurück
Oben Unten