Eignen sich diese Sorten für Bonsais?

Chilihias

Chiligrünschnabel
Hey Leute,
ich wollte mal die Bonsai-spezialisten von euch Fragen, ob man aus Aji Umbas und der Habanero Cappuchino Bonsais machen kann. Von Bhuts hab ich ja schon mitbekommen, dass das nicht geht :angry:
Danke Naglfar dass du mich auf dieses Thema gebracht hast!
Freu mich schon auf antworten.
L.G. Bhutjolokia

buthjolokia schrieb:
Hey Leute,
ich wollte mal die Bonsai-spezialisten von euch Fragen, ob man aus Aji Umbas und der Habanero Cappuchino Bonsais machen kann. Von Bhuts hab ich ja schon mitbekommen, dass das nicht geht :angry:
Danke Naglfar dass du mich auf dieses Thema gebracht hast!
Freu mich schon auf antworten.
L.G. Bhutjolokia

Du kannst so ziemlich aus alen Sorten was machen, aber um es einfacher zu haben und weniger zeit intensiv, sollte man bestimmte Sorten nehmen, bevor man die Lust verliert :) ideal sind Sorten die von Natur aus schon kleinere Blätter haben und auch schon kleinere Schoten, Zierchilis sind sehr gut geeignet, das sind auch Sorten die recht früh verzweigen. Die limon zb. ist eine tolle Sorte für einen Bonsai

Schau mal hier auf meiner HP

Bonsai

Schließe mich Fazer an. Rein theoretisch geht es mit allen Chilis. Schneller geht's mit klein blättrigen Sorten.
Ich frag mich gerade, warum eine Jolokia nicht auch als Bonchi funktionieren soll.
Daher würde ich auch zur Aji Umba und Habanero Capuchino ja sagen. Einfach mal probieren. Würde halt nicht warten bis sie alle Blätter abgeworfen und aufgegeben haben.

Wenn man eine Chili zu Bonsai schneidet und die dann Früchte bekommt, wird die nächste Generation aus diesen Samen automatisch ein Bonsai bzw. kleinwüchsig oder wird das nicht mit übergeben?

Zurück
Oben Unten