Ein Alptraum stellt sich vor

NightMare

Chiligrünschnabel
Da bin ich jetzt auch mal gelandet.

ich bin zur zeit 21 und ne Chemnitzerin. wie ich zum Chili gekommen bin? Ich liebe es Scharf zu Kochen. dieses Jahr habe ich mich mit nen Paar normalen scharfen Paprikas versucht. Blumenkasten ist dann doch nicht so das wahre. Sprich keine wirkliche Ernte. :crying:

Jetzt hab ich einfach mal nen paar Samen ersteigert. Ich hoffe mal Das ist ein guter Anfang.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.

LG
Julia

Hallo Julia!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsch dir eine gute erste Saison und viele schöne Chilis. Was für Sorten hast du dir denn geholt?
Tipps für die Anzucht findest du hier im Forum zuhauf, schau dich doch einfach mal um! Im Bereich Anbau&Pflege findest du im Thread "Eine Übersicht in Anbau & Pflege" ganz oben einen guten Leitfaden für Anfänger und viele Antworten auf Fragen, die am Anfang auftreten können :)
Wenn du spezielle fragen hast, dann kannst du dich gerne an die Forenmitglieder wenden...hier sind alle sehr sehr hilfsbereit :)

Lieber Gruß,

Frank

Das sind meine Sorten:
Habanero Red Savina
Habanero Gelb
Habanero Francisca
Habanero Peach
Lemon Drop
Serano
Aji Pineapple
Cayenne Gelb
Cayenne Rot
7 Pot
Tepin
Bolivian Rainbow
Royal Black
Bhut Jolokia Rot
Bhut Jolokia Orange

Sind insgesamt fast 140 Samen. Ich weis nur nicht wohin mit allen. Ich hab noch keinen Garten, Würde aber mir einen Mit wen Teilen, wenn ich wen finde.

LG
Julia

Hallo Julia!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Eine schöne Auswahl hast du dir da ersteigert. Ich drück dir mal die Daumen, dass es auch wirklich die Sorten sind, die es sein sollen.
Tipps bekommst du hier im Forum natürlich immer. Dafür musst du aber einen kleine Gegenleistung bringen. ;)

Bilder!.png

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2011 und eine tolle Ernte.

Gruß Col

Hallo Julia
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und eine ertragreiche Saison. :thumbup:

Hi Julia :)

viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit deinem Saatgut für die nächste Saison!

lg Roland

Hallo Julia!

Auch von mir noch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bin gespannt auf deine Berichte und nicht vergessen
Bilder!.png

Gruß Alyx

ich sag auch mal willkommen :)

ich hab auch vor kurzen erst angefangen mal "richtig" anzubauen, derzeit komplett unter kunstlicht. ich betrachte es als übungs-durchlauf bevor es zum jahreswechsel dann losgehen kann ...

als startmaterial hab ich auch erst mal durch die bank einfach nach gutdünken ein paar samen bestellt, darunter

bhut jolokia chocolate
bhut jolokia improved strain 2
habanero chocolate
numex suave orange
jalapenio early
bolivian rainbow
trinidad perfume
short yellow tabasco
medusa
feuerkuss
thai red hot
anaheim
corno di toro rosso

ich weiss auch nicht wieviele ich von jedem wirklich keimen lassen soll, ich denk mal so 5 einsähen und dann versuchen 2-3 durchzubringen ... es muss ja noch ein bisschen plat zauf dem südbalkon bleiben ;)

ich wünsch jedenfalls viel erfolg beim projekt :D

gruss,
michael

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hast ja schon ne ordentliche Liste zusammen. :thumbup:

Herlich willkommen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns. Schöne Auswahl hast Du da getroffen! :D

Tach Julia
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg in der kommenden Saison.
Gruß matze

Von mir auch Willkommen und ich drücke dir die Daumen das du einen Garten findest :D

Zurück
Oben Unten