Ein anderer Dörrautomat für 10 Euro mehr

So. Ich habe jetzt das Ding einfach mal gekauft. Das Teil ist echt riesig. :w00t:
Ich habe mal paar Bilder gemacht. Getestet wird es erst noch. Ich werde berichten. ;)

img_9365vyqf3.jpg

img_93645rrwm.jpg

img_93638arg6.jpg

img_9362k7pe3.jpg

img_9361tlkm8.jpg

MfG Scharob

Auf den Bericht freu ich mich schon. Das ist echt ein Monster von Dörrer. Bin aktuell selber noch am schaun, welches Modell ich mir zulegen werde. Aber deinen Erfahrungsbericht wart ich definiiv noch ab!

Wow da ärgere ich mich fast, dass ich nen anderen habe. Schöne große Fläche und die mitgelieferten feineren Einsätze sind auch klasse.

Ich hab bei den Teilen immer Sorge vor ner hohen Stromrechnung. Wie lange muss so ein Teil den laufen, um 2 Dutzend Chilis zu trocknen? Und wieviel Watt schluckt das?

Der gezeigt Dörrer hat 300 Watt (0,3 kW) Leistung.
Mal ne ganz grobe Rechnung:
0,3 kW x 12 Std. (angenommen Dörrzeit) x 0,25 € Strompreis für kW/h = 0,90 Euro pro Lauf

Je nach Wattzahl des Geräts, Dörrzeit und Strompreis schwankt das natürlich, aber man sieht, dass es kein Vermögen kostet, sofern man das Ding nicht 365 Tage im Jahr rund um die Uhr laufen hat.

Scharfer_Hund schrieb:
Ich würde lieber schreiben für 25 Euro mehr der andere kostet nur 30 Euro. Dafür ist aber aber auch größer.:huh:

Der hat in der Tat ordentlich aufgeschlagen. Kostete vor kurzem noch um die 40 ,-

Zurück
Oben Unten