Ein Beerchen wird gesucht.....

Roadrunner

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Hallo und Guten Abend,
hier im Forum wird eine Schote immer ganz besonders häufig doch recht positiv erwähnt und zwar die Frontera Sweet.:w00t:
Leider ist sie in verschiedenen Shop's nicht erhältlich,aber vielleicht würde jemand mit mir tauschen.
Also im Angebot hätte ich zur Zeit,

Lemon Drop
Wieser Milder
Bih Jolokia
Sweet Chocolate
Trinidad Perfume
Pimiento de Padron
Aji White Wax
Naschzipfel
Trinidad Scorpion Butch Taylor
Czech Black
sowie die beiden letzten Früchtchen aus meinem Thema Sortenbestimmung,
die noch unbekannt sind.

Wäre supi wenn sich vielleicht jemand meldet....
 
Hi Sven!

Müsste gucken, ob meine Pflanze noch lebt. Wenn ja kannste haben.

Ansonsten Samen, die ich aber erst Herbst 2013 anbieten könnte...

Was interessiert Dich genau an der Frontera Sweet? Die Tatsache, dass eine milde Habanero ist!? :huh:

Grüßle, Michi
 
Hi Michi,
mmhhh,wollte eigentlich mal einen Vergleich zwecks Wuchsfreudigkeit,Ertrag und vor allem Geschmack der NuMex Suave,Frontera Sweet und Trinidad Perfume haben.
Die Frontera fehlt mir halt leider Gottes noch.....
Und du hast recht,die Habbi's sind mir zu dolle,aber das Aroma von dem Teil wenn man mal die Schärfe weg lässt ist geil.:whistling:
 
Hi Sven!

Hmmm... Wenn du 'nen Vergleichsanbau machen willst wären Samen natürlich die einzige richtige Wahl... ;)

Wie gesagt ich könnte Dir ab Herbst 2013 sicher welche anbieten, wenn kein Unheil dazwischen kommt. Oder frag mal Peter Merle, ab wann er wieder welche im Angebot hat.

PS: Von der NuMex Suave gibts 'ne Rote und 'ne Gelbe/Orange. Und dann gibts noch 'n paar weitere milde C. chinense...

Grüßle, Michi
 
Roadrunner schrieb:
Hi Michi,
mmhhh,wollte eigentlich mal einen Vergleich zwecks Wuchsfreudigkeit,Ertrag und vor allem Geschmack der NuMex Suave,Frontera Sweet und Trinidad Perfume haben.
Die Frontera fehlt mir halt leider Gottes noch.....
Und du hast recht,die Habbi's sind mir zu dolle,aber das Aroma von dem Teil wenn man mal die Schärfe weg lässt ist geil.:whistling:

Moin , die Fronterra geht wesendlich mehr ab , als die anderen beiden Sorten ,bin der meinung ,das sie das doppelte trägt als eine Suave , die Fronterra war bei mir auch wesendlich größer ,sei es die Pflanze oder die Beeren . Die Trinidad Perfume ist eine auch gute sorte, mit viel Ertrag und bleibt relativ Kompakt .


Ps, wenn du Fronterra Samen haben möchtest ,sag bescheit per PN!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten