Ein feuriges Hallo an alle

BenJolokia

Chiligrünschnabel
So nun ist euer Forum wieder um einen Chilli Junkie gewachsen.

Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert als ich nach Rat suchte da von meinen 3 Bhut´s eine Recht am zicken war und fühlte mich hier schon beim mitlesen sehr wohl.

(Großes Lob an dieser Stelle :) )

Selbst baue ich Chilli´s seit ca. 4-5 Jahren an. Ich bin eher der Fan von Abwechslung auf dem Balkon da ich nicht allzu viel Platz habe. Was heißt das ich immer auf der Suche nach neuen Exoten bin, jedoch nicht nur nach Chillis sondern auch nach anderen Pflanzen (Darf man das hier überhaupt schreiben oO).

Zu meiner anderen größten Leidenschaf gehört natürlich zu dieser Jahreszeit BBQ. Als Koch sind mein Grill und ich in dieser Zeit eigentlich fast unzertrennlich. Also falls ich euch mal mit tollen Rezepten aushelfen kann mach ich dies natürlich gerne. Seit meiner Kindheit esse ich gerne scharf scharf scharf und scharf hehehe.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Ben

Herzlich Willkommen Ben

Scharfe Chilis und BBQ klingen doch schonmal nach einer super combo ;) und Koch biste auch noch. Als Neuling freue ich mich auf viele viele Bilder und Rezepte.
Schreib doch noch was du außer Bhut´s noch alles angebaut hast!?
Ansonsten noch viel Spaß im Forum.

Gruß

Hallo Ben und auch ein herzliches Willkommen von mir :)
Klar darf man hier schreiben, dass man noch anderes außer Chilis anbaut - es gibt hier sogar einen eigenen Bereich: Garten und Pflanzen allgemein ;)
Finde deine Signatur echt gut :lol:

Na dann scharfe Grüße ;)

@Toktok Habe mich dieses Jahr mal für 3 neue Sorten im Sortiment entschieden. Zum einen wie oben schon erwähnt die Bhut Jolokia. Dann ca. 7 kleine Bonsai Büsche von der Little Elf und noch Bolivan Rainbow Büsche. Allerdings musste ich mich auf Gründen von Platzmangel auf diese 3 Sorten beschränken.

Willkommen im Forum der Chiliverrückten. Rezepte sind gerne gesehen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Dann habe hier Spaß und vieles wirst Du ja schon wissen.
Wenn Du es schon über 4 Jahre probiert hast, dann
kannst Du schon was erzählen.
Und wenn Du noch andere Pflanzen, ist doch gut.
Na was meinst Du, was wir noch im Garten zu stehen haben.
Viele, viele, viele andere Pflanzen, es werden immer wieder
mehr.
Lieben Gruß
schoki

Herzlich willkommen! Bin echt erstaunt wieviele neue mitglieder täglich hinzukommen:( das macht das ganze umso spannender, wenns neue fragen, problemfaelle aber auch erfolge gibt!:)

BenJolokia schrieb:
@Toktok Habe mich dieses Jahr mal für 3 neue Sorten im Sortiment entschieden. Zum einen wie oben schon erwähnt die Bhut Jolokia. Dann ca. 7 kleine Bonsai Büsche von der Little Elf und noch Bolivan Rainbow Büsche. Allerdings musste ich mich auf Gründen von Platzmangel auf diese 3 Sorten beschränken.

Ich dachte das ich ebenfalls Bolivian Rainbows angebaut habe aber waren nur scharfe kleine Zierchili :-) ich lese immer das die BR ein tolles Farbspiel abgeben hmmmmmm Fotos sind sehr erwünscht ;)

Zurück
Oben Unten