Ein Freund ein guter Freund...

JoeChili

Chiligrünschnabel
copy of DSC00528.jpg
copy of DSC00532.jpg
copy of DSC00533.jpg
copy of DSC00534.jpg

Hab ihn heute Nachmittag auf eine meiner Pflanzen entdeckt und ihn direkt mal fotografiert. Ich hoffe er bringt demnächst noch nen paar Kumpels mit :cool: .Naja berühmt ist er ja nun schonmal.

Lg aussem Ruhrpott

Joerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja das ist wirklich ein Engel, bei mir hat vor kurzem auch einer gewohnt, weis nicht was mit ihm passiert ist.
Jetzt ist er leider weg.

Ich drück dir die Daumen, vielleicht wird er ja ne grosse Familie gründen, dann hast du nie wieder Quälgeister :)

LG

Freut mich das du eine Blattlauspolizei hast.

Was ich aber schade finde das es ein asiatischer Marienkäfer ist.
Den ehemals am häufigsten vorkommende 7 Punkt sieht man fast gar nicht mehr.

Um meine 2ten Chili-Acker sind ein paar große Holunderbüsche und die waren übersätt mit Blattläusen hatte richtig angst das du auf meine Chilis rüber gehn doch dann kammen sie ... bababaaa die Marienenkäferarmee die haben die innerhalb von einer woche leer gefressen und jetzt sitzen die da rum -.-

Ich hab bei uns dieses Jahr bis jetzt auch nur die Asiatischen Marienkäfer gesehen.

Ein Exemplar auf einer Rocoto:

marienkaefer.jpg

ob asiatisch oder aus europa ist mir wirklich egal. hauptsache er bringt nen guten Appetit mit und bleibt ne weile .
übrigends schönes Bild von deinem Käfer Dave , ne super Aufnahme .

Gruss aussem Pott

Joerg

JoeChili schrieb:
übrigends schönes Bild von deinem Käfer Dave , ne super Aufnahme .

Vielen Dank. :) War aber eine Zufallsaufnahme. Wenn ich mich auf die Lauer lege dann wird es meistens nie so richtig was.

Zurück
Oben Unten