Ein freundliches Hallo aus Berlin!

Puhheblo

Dauerscharfesser
Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und lese schon ein paar Wochen sehr intesessiert mit.
Mein Name ist Stefan und ich habe mich gerade das 1. Mal überhaupt in einem Forum angemeldet.... und hoffe
Ihr seid Nachsichtig mit mir.

Mein Interesse wurde vor 2,5 Monaten geweckt, als mir ein Freund eine kleine, vieleicht 10cm große Red Savina
schenkte und ich keine Ahnung hatte, wie ich sie zu pflegen hatte. (Er aber auch nicht)!

Da ich mitten in der Stadt wohne, EG und freie Sicht (Fenster) in Richtung Norden, habe ich schon das 2. Problem.
Ein kleiner Schrebergarten der meiner Tochter gehört, ca.15km entfernt am Stadtrand, ist vorhanden. Allerdings
schaffe ich es nicht, jeden Tag dort hin zu fahren. 3. Problem!

Jetzt steht die Habanero bei mir auf Arbeit auf einem Dach in voller Sonne und geniesst ihr dasein.... und ich
fahre zu ihr, an meinen freien Tagen um sie zu wässern..... Sch.... mich hat es wohl erwischt!!!

Und natürlich habe ich mir schon Samen von anderen Sorten besorgt.... und noch keinen richtigen Plan wie es
weiter gehen soll !

Ich bin scheinbar irre, doch ich freue mich drauf.... und auf die ganzen netten Leute hier im Forum auch!

Viele Grüße aus Berlin

Stefan

Ja dann mal herzlich Willkommen im Forum:thumbsup:
Das klingt mir sehr nach einer ausgewachsenen Chili-Sucht-Virus Infektion:D
Die haben sich hier so einige eingefangen und es ist schwer diesen wieder los zu werden!
Hier wird dir aber von vielen erfahrenen Chiliheads geholfen und gezeigt, wie man Wunderbar mit diesem Virus leben kann;)

Gruß
Christopher

Vielen Dank an Euch alle für die nette Begrüßung.! :thumbsup:

Und... das möchte ich an dieser Stellle auch gleich mal los werden.…. Echt eine Klasse
Aktion von den Leuten hier, die sich die Mühe machen und dieses Forum betreiben !!!

Ich freue mich jedenfalls über diesen riesigen "Wissens-Pool" hier und auf einen regen Austausch mit den ganzen
Chiliheads!

Bis dann, Stefan

• Like
Reaktionen: mph
Klarer Fall, du bist mit dem Chilivirus infiziert :)
Das schlimme bei dieser Art von Virus ist, dass es jedes Jahr schlimmer wird und daher immer mehr Pflanzen bei dir runstehen werden :)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Chilizucht :)

Hallo Stefan,
schön, daß du dich hier angemeldet hast.
Berlin, Berlin? hast du schon gelesen: 5. Berliner und Anrainer Erntefest am 12.09.2015? Vielleicht ist das was für dich?
Viele Grüße
S P

@mefa: Danke dir! Und ja, das befürchte ich auch ganz stark.... und ich habe schon Angst vor der nächsten (meiner 1. richtigen) Saison!

Da werde ich aussäen....

Habanero Chocolate
Rocoto de Seda
Aji Cristal
Lemon Drop
Serrano Purple
Peter Pepper Orange
Jalapeno Early
Körner die ich aus Tailand bekommen habe.

.... und hoffe, es wird nicht noch schlimmer!

@Schwarzer Prinz : Ja, danke dir....da werde ich mich mal einklinken, meine Frau ist auch schon überzeugt worden:D

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten