Ein freundliches Hallo aus Mettmann

VreniRi

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chilli-Gemeinde,

ich heiße Verena, bin noch 28 Jahre alt und wohne im schönen Mettmann....

Auf unserem Balkon hatten wir immer schon Tomaten, Kräuter oder auch mal Erdbeeren... da ich es toll finde Nutzpflanzen zu haben und mit ihnen zu kochen oder ähnliches...

Zur Zeit wohnen (seit Anfang Mai- endlich besseres Wetter :cool: ) auf unserem Südbalkon eine Gurkenpflanze, Tomaten und Kräuter, die sich auch schon ordentlich vergrößert haben... :D

Am 23 Mai haben wir 3 ca. 10-12 cm große Chilli Pflanzen geschenkt bekommen, welche nun ebenfalls auf unserem Balkon ein zu Hause gefunden haben.

Leider sind wir im Bereich Chilli absolute Anfänger...

Chilli Sorten:
De Cayenne
Jalastar
Scotch Bonnet

Nun haben wir die drei kleinen und möchten natürlich, das es ihnen gut geht und sie sich gesund entwickeln...

Freuen uns auf Tipps und Tricks rund um Chillis... und wer weiß... vielleicht vergrößert sich ja unser Bestand auf Dauer :-D

Hier unsere Kleinen:

Scotch Bonnet
rlxdr5i5.jpg

Jalastar
iqytntpq.jpg

De Cayenne
rg3qwy2i.jpg

Lg und einen schönen sonnigen Pfingstmontag

Verena

Hallo Verena

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :D

Das sind ja tolle Bilder. :clap:

VreniRi schrieb:
und wer weiß... vielleicht vergrößert sich ja unser Bestand auf Dauer :-D

Das wird sich mit Sicherheit vergrößern, das wird von Jahr zu Jahr mehr werden.
Es gibt ja soviel Sorten. :whistling: :)

Hallole aus der Lausitz,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in den Pott!
Hast für den Anfang eine schöne Mischung mit 3 Sorten. Aber keine Angst; auch Dich kriegen wir in diesem Forum und infizieren Dich mit dem Chilivirus. Das ist ein ganz gefährlicher. Höchst ansteckend und dann so gut wie nicht mehr heilbar!!!!
Wirst schon sehen dass Du in kürzester Zeit nach immer noch mehr Sorten gierst, dich auf manches Angebot von Samen regelrecht stürzst und die Notwendigkeit erkennst, viiiieeeelll mehr Platz zu benötigen.

karlinche

Huhu,
vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die Komplimente :)

Hab mir hier schon einige Threads angeschaut insbesondere "meine erste Saison" wirklich interessant... und wie ihr schon schreibst, die Vielfalt an Sorten... wow...

Da ist man ja schon fast gezwungen seinen Bestand zu vergrößern :whistling::D

Lg Verena

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Tolle Fotos von gesunden Pflanzen!:D
Ja es gibt viele, viele Chilisorten mit den unterschiedlichsten Farben, Formen und
Schärfegraden!
Es gilt für Euch persl. rauszufinden welche Chili zu Euch paßt. Wuchs, Geschmack und Schärfe sind die besten Argumente a l l e s auszuprobieren!:P
Die SB ist ja schon mal ein lecker, scharfes Ding!:whistling:
Sieht alles gut aus bis jetzt. Wenn Probs. auftauchen sollten, am besten mit Pics hier melden. Es wird Euch hier gehelft!
Bis denne ;)
Gruß Hans Bayern

VreniRi schrieb:
Da ist man ja schon fast gezwungen seinen Bestand zu vergrößern :whistling::D

Aaaaah - es geht schon los - der Chillivirus wurde erfolgreich übertragen.... :P

Na, dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Die Pflanzen sehen top aus... :thumbup:

Huhu,

erstmal vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung, dass freut mich sehr :D

Haben die Pflanzen nach besten Gewissen eingepflanzt und umsorgt.... Zur Zeit rennen wir jeden Tag auf den Balkon um zu gucken was die Pflänzchen so machen....und hoffen das alles gut ist...
Aber wenn ihr sagt, das die Pflanzen gut aussehen, ist das schon ziemlich beruhigend.... Juhu :clap:

Zum Thema Chilli-Sucht.... Leider sind mein Freund und ich ziemlich Anfällig was sowas angeht.... Wenn wir uns für etwas interessieren und mit etwas anfangen kann es gut sein das uns der Wahnsinn packt....:whistling:

Freue mich schon hier alles zu durchstöbern und die Entwicklung der ganzen Cillis die hier im Forum so gezeigt werden... natürlich auch auf unsere :D

Lg Verena

Willkommen auch schnell noch von mir!
Eure Pflanzen sehen wirklich gut aus :thumbup:

Wenn Du jetzt vorhast, das Forum zu durchstöbern bist Du sowieso verloren; das Virus wird Dich/Euch in wenigen Tagen komplett im Griff haben, da gibt es einfach kein Gegenmittel. Sehe Dich schon in ganz naher Zukunft Deine (erste, vorläufige) Bestellung bei Semillas aufgeben :D

Viel Erfolg und viel Spass hier!
Gruß, pica

Herzlich Willkommen! Hier seid ihr sehr gut aufgehoben :) Und wenn du Fragen hast, immer her damit...keine Scheu ;) Und die drei Pflanzen die du da hast sind ausgezeichnet. Die Jalastar war letztes Jahr der Hammer. Riesenteile!

Danke ihr zwei :)

Ehrlich gesagt, überlegen wir gerade ob wir nächste Jahr auch mal den Versuch starten Chilli`s selber auszusäen....:whistling: Aber bei so vielen Möglichkeiten ist es ganz schön schwer sich zu entscheiden... Interesse hat bei uns auf jeden Fall diese Wuschel-Chilli, von der man hier immer wieder liest, geweckt.... :)

@Fossegrim
Wow, die sind ja der Wahnsinn.... na, wenn meine nur halb so groß werden bin ich happy :D

Achso... mussten gerade unseren Pflanzen das Leben retten... :scared:

Hier ist auf einmal ein Wahnsinns Sturm losgezogen.... Blitz, Donner, sehr sehr sehr viel Regen und unglaublich starker Wind....

Die Pflanzen bogen sich in alle Richtungen und das, sehr gefährlich weit nach unten.
Also schnell hoch vom Sofa, ab in den Sturm, auf den Balkon und die Pflanzen ganz nach hinten an den Balkon gestellt...... Mist bringt nichts, der Wind zerrte immer noch an den kleinen ohne Unterlass :nono: Also... ab ins Arbeitszimmer mit ihnen...
Hier verbringen sie jetzt die Nacht..... ohne Sturm :) Man, man, man was für eine Aktion :D

Lg Verena

Edit:

@ Fossegrim
Auf deinem ersten Foto sind ein paar sehr lange Chillis, kannst du mir sagen welche Sorte das ist? Die sehen total klasse aus :-D

Dankeschön und Lg

@Fossegrim

Jetzt versetzt Du mich aber in Erstaunen... :blink:

Mensch Marco, DU bist doch nun hier im Forum der Macskapöcse-Missionar - und da erzählst Du Neulingen was über ne Sorte, die ein lecker Pulver ergibt, ohne sofort über dieses Stichwort auf die Macskapöcse zu kommen und sie (berechtigterweise) anzupreisen?!? :noidea::lol:

Okay, vielen lieben Dank.. die sehen echt toll aus und wie lang die werden :w00t:

Hab gerade mal mit der Forensuche nach den Macskapöcse gesucht :D liest sich auch Prima, vor allem das man die zu nem tollen Pulver verarbeiten kann find ich Klasse :-D Ich liebe Gulasch oder Chilli con carne.... :)

Hmmmmm, vielleicht sollten wir in 2015 wirklich mal den Versuch starten selbst auszusäen... :whistling:

Ooops...tatsächlich. Da bin ich meinen Missionarspflichten nicht nachgekommen.
Du solltest selbstverständlich nächste Saison selber aussäen und natürlich sollte da Macskapöcse dabei sein. Bei Interesse kannst du mir eine PN schicken. Gibt nichts besseres als stündlich nachzuschauen ob was gekeimt ist.

Zurück
Oben Unten