ein GRÜEZI aus der Schweiz

cello

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr (verrückten)

Nun war ich einige Tage ein fleissiger aber stiller Mitleser, diese Zeiten sind nun vorbei!
Die zappeligen Finger konnte ich nicht mehr unter Kontrolle kriegen. Was habt ihr all für tolle Pflanzen. Echt!

Mein Name ist Cello (Marcel) und ich lebe wie es mein Threadtitel schon vorgibt in der Schweiz. Im wunderbaren Zücher Weinland (ca. 10min bis zur deutschen Grenze) gedeihen neben den Reben natürlich auch Chilis!

Seit einigen Jahren darf ich zusammen mit meiner Frau einen wunderbaren Garten pflegen. Die Fläche für die Anzucht von diversen Gemüsen beträgt ca. 450m2, da hat's natürlich auch Platz für einige Chilipflanzen. Meine Frau ist die Chefin der "normalen" Gemüsesorten, ich kümmere mich also um die Chilipflanzen und die Feuerstelle. :P

Seit ca. drei Jahren bin ich nun mit meinen Pflanzen mehr oder weniger erfolgreich unterwegs, versorge mich mit feinen Chilis und verfüge auch im Winter über genügend Vorrat. Vor kurzer Zeit habe ich nun mit meinem ersten Indoorprojekt begonnen, auch der erse Bonsai ist in Bearbeitung.

Um die Planung für's 2014 voran zu treiben habe ich heute folgende Sorten bestellt:

Ancho Grande
Bhut Jolokia Red
Bhut Jolokia Chocolate
Big Cherry
Cayenne Long Slim
Cayenne Thick
Chile de Arbol
Chiltepin
Habanero Orange
Habanero Red
Habanero Mustard
Hot Portugal
Hungarian Sweet Wax
Hungarian Yellow Wax
Jalapeno Early
Jalapeno Orange
Poblano
Serrano Tampiqueno
Santa Fe Grande
Scotch Bonnet orange
Tam Jalapeno
Teufelskuss
Variegata Pepper

Was dann wie und wo reinkommt, da mach ich mir noch Gedanken! Vielleicht habt ihr ja auch noch einige Tips.

Ich wünsche allen noch ne tolle Ernte und freue mich hier ein tolles Forum gefunden zu haben.

Beste Grüsse an alle
CELLO

Noch ein neuer...

Da sag ich doch gleich Hallo! Freue mich auf viele Fotos von deinen Pflanzen, die Earl Jalapeno interessiert mich besonders, bisher habe ich überwiegend schlechtes von der Sorte gelesen.

Viel Spaß hier wünscht der andere neue.

mph schrieb:
Willkommen im Forum. Wie sieht denn dein Indoor-Projekt aus?

Habe mir für:

African Bird - 8 Stk.
White Habanero - 6 Skt.

ein schönes Plätzchen am Fenster gesucht und vor 7 Tagen unter die Erde verstaut.
Projekt deshalb, weil ich noch keine Erfahrungen mit Temp., Licht, Standort etc. im Indoorbereich habe.

Mal schauen was daraus wird.

Nette Sorten, netter Garten was will man mehr? Außer noch mehr ernten!:w00t:

Bonsai werd ich auch demnächst angehen und.......

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:D

Ein Grüezi zurück aus Bayern

Hans

Grüezi (Ma-) Cello.

"Herzlich Willkommen" hier im Forum, stiller Mitleser!

Schön dass du aus dem Schatten herraus trittst.

Alfiwe richtet sich gerade etwas ein wo er indoor die Pflanzen im Winter kultiviert.
Ich baue auch einen Teil der Chilipflanzen ganzjährig indoor an.

Zurück
Oben Unten