Ein Gruß aus Baden-Württemberg

JacoTaco

Chilifarmerkologe
Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin zwar kein Schwabe, aber lebe hier doch schon seit 18 Jahren im Schwabenland. Schon vor vielen Jahren war ich mal in einem Chili-Forum angemeldet, ich weiß nicht mal mehr genau, welches es war. Dann wurde das Forum umgestaltet, alles verändert und man musste sich neu anmelden, was ich aber nie tat.
Chilis und andere Pflanzen baue ich auf meinem Balkon schon seit weit über 10 Jahren an.
Ich hatte den Anbau auch schon einzelne Jahre etwas eingeschränkt, bin aber dieses Jahr wieder mit einem kleinen Umfang dabei und würde mir gerne Anregungen und Unterstützung hier im Forum holen und auch gerne, wenn möglich natürlich selbst etwas dazu beitragen.
Ich mag gerne den Geschmack von Habaneros, diese sind mir aber ehrlich gesagt meist zu scharf. Ich habe aus Scotch Bonnet schon super Saucen kreiert mit Mango und anderen Zutaten, ich mag sehr gerne pikante und scharfe Würzsaucen, die ich gerne wie gesagt selbst kreiere.
Diese Saison habe ich Numex Suave Habaneros ausgesät für den Geschmack zum Kombinieren und Rocotos. Ich wurde die letzten 1-2 Jahre neugierig auf Rocotos und bin mal drauf gespannt. Ansonsten mag ich Jalapenos, Lemon Drops, auch mal Thai-Chilis und (gelbe) Cayenne, gerne auch Pimiento de Padron (habe ich jetzt auch mal ausgesät und bin mal gespannt ob die keimen) etc. Ich liebe Mexican Food :thumbsup:
In diesem Sinne, auf eine gute Saison.

JacoTaco

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Habe dieses Jahr mal relativ früh angefangen. Naja, im Vergleich zu anderen hier ist das dann schon wieder spät. Aber ich möchte gerne vor allem eine Freiland-Saison machen und ziehe die Pflänzle in der Wohnung nur vor :D:whistling: Ich warte also sehnsüchtig auf die Eisheiligen und darauf, dass diese vorüberziehen :cool: Es ist einfach schön, wenn die Sonne auf die Pflänzchen scheint und sie das genießen können :rolleyes:
Auf eine gute Saison für uns alle!

Zurück
Oben Unten