Ein Hallo aus Berlin

Julschen

Chiligrünschnabel
Hallo, ihr Lieben.

Nun hats mich auch gepackt und dieses Jahr sind die ersten Chillies auf meinem Balkon eingezogen. Zusätzlich bin ich auch noch verrückt nach exotischen Minzesorten mit diversen Einkreuzungen und Kräutern. Warte auch noch sehnsüchtig auf Pflanzen vom Versand. :D:D:D

Für mich kanns fast nicht scharf genug sein und ich habe sehr viele verschiedene Sorten selbst gezogen (und bestellt) um mir meine Lieblinge rauszusuchen. Nun hoffe ich dass alles blüht und wächst, damit ich eine kleine Ernte genießen kann.

Achso: Ich heiß Jule und bin 26.

Nun hoffe ich hier meine Fragen beantwortet zu bekommen und bin erstmal froh, dass es so ein Forum gibt :cool:

Hallole :)
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und viele Chilis dieses Jahr!

Hallo Frau Nachbarin, :D
na hier biste genau richtig.
Aus aktuellem Anlass möchte ich Dich auf unseren Pflanzentausch hinweisen. Vielleicht guckst Du ja gleich mal vorbei.;)

Edit:
Upps habe grade jesehen, daß de ja schon eingetragen bist:blush:

Hallole Jule,
Auch von mir aus einer der östlichsten Ecken Deutschlands ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Was baust du denn für Sorten an?
Auf alle Fälle viel Erfolg beim Anbau - der Spass dabei ist hier im Forum garantiert.

karlinche

Herzlich Willkommen!
Auch ich wünsche dir hier viel Spass und nochmehr Freude an deinen Pflanzen :)
Hoffentlich bekommen wir deine Schätze auch mal zu sehen ;)

Hi ihr Lieben :)

Danke für die nette Begrüßung! Da fühlt man sich gleich heimisch :)
Hm... Was baue ich an... Aaaaalso... *tieflufthol*

Pepperoni rot (aus ner Schote vom Lidl), Bhut Jolokia red, Bhut Jolokia chocolate, Scorpion Butch red und yellow, Black Pearl <3, Habanero, gewöhnliche gelbe Pepperoni (darunter auch eine besonders milde) und ich warte noch auf die bestellten Schätze:

Five colour c. annum
Trifetti c. annum
Chupetinho C.chinense
Goronong orange C. chinense
Chili Padi Bulat C. annum
Peter Pepper c. annum
Dutch Habanero C. chinense
Habanero Peach C. chinense
Habanero White Bullet C. chinense

Ich hoff ich hab das richtig geschrieben... Hab noch nicht so viel Ahnung ;)

Falls jemand Samen möchte probier ichs mal mit Verhüterli und hebe ein pasr Schoten auf. PN an mich.

Für den Berliner Pflanzentausch hab ich mich schon interessiert ;) (siehe Tabelle) Hoffe wir sehen uns:)

Und wegen Fotos... Wie zur Hölle mach ich das denn? Hab keine Ahnung wie man die hier einbringt. Vielleicht erklärt mir das jemand von euch :)

LG

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Julschen schrieb:
Und wegen Fotos... Wie zur Hölle mach ich das denn? Hab keine Ahnung wie man die hier einbringt. Vielleicht erklärt mir das jemand von euch :)

LG

Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Bilder hochladen wird hier ganz gut beschrieben.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html

Gruß Norbert

Hallöchen Julchen,

hier bist Du richtig. :D
Wenn Du Fragen hast wird Dir selbstverständlich geholfen.
Du kannst uns ja auch beim Treffen Löchern, alle sind hilfsbereit so das Du eine tolle Saison haben kannst.

Ich bin schwer begeistert von Deiner Sortenauswahl, da sind aber ein paar ganz tolle Chinensen bei. :w00t:

Ich habe mir gerade die Exeltabelle angeschaut und mir ist die Kinnlade herunter gefallen was Du für tolle Minzen hast. :cool:
Ich weiß nicht warum aber viele Berliner mich eingeschlossen stehen total auf Minze. :w00t:
Beim ersten Pflanzentausch waren massenweiße verschiedenste Minzen dabei, alle haben ein gutes heim bekommen.

Du hast da welche die sind für viele von uns neu, hast bestimmt schon einige PN's bekommen jetzt bekommst Du noch eine von mir. :blush:

Gruß Jörg

Danke für die liebe Begrüßung :) Ja, Minze pack ich übermorgen mal ein :)

Die arme Bananenminze scheint schwer beliebt zu sein :) Dabei ist es die kleinste Pflanze von allen:) Mal sehen, was sie so abgibt :)

Welche Sorten findest du denn so besonders toll bei den Chilies, jfk?

lg

Ja Julchen die Bananenminze ist bestimmt ne Gute, auf die sind bestimmt einige gespannt. :P

Wie ja ein paar User wissen bin ich ein großer Chinensen und seit zwei Jahren auch noch Pubescens Freund. :whistling:

Deine Trinidad Scorpion Butch T habe ich auch, die finde ich total lecker, aber sei sehr vorsichtig, die hatte einen Tanzbären beim letzten Treffen fast zum Umfallen gebracht. ;) :hot:
Er hatte zum Glück genügend Kakao und Joghurt bei.

Dann natürlich auch die Goronong orange sie ist zwar ohne Schärfe hat aber einen tollen Geschmack.

Die Habanero Peach ist eine sooo lecker fruchtige, die hatte ich zwei Jahre im Anbau nächste Saison ist sie sicherlich wieder dabei, sie ist ein Massenträger selbst in kleineren Pötten. :thumbup:

Wenn die Habanero White Bullet so wie die Habanero White Pearl ist dann hast Du noch eine Gute, nur die Ernte ist etwas mühselig. :P
Ich habe diesmal die Habanero Ivory dabei, bei ihr hoffe ich auch das sie so gut wie die Pearl ist.

Es gibt auch Bhut Freunde meins sind ehr nicht, die haben außer Schärfe in meinen Augen nix zu bieten, ich liebe Chilis mit Geschmack am liebsten fruchtige, aber jedem das seine. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten