Ein Hallo aus dem Lkrs. Dachau

Leima67

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen !

Nach dem ich hier schon eine Weile Eure Beiträge lese habe ich mich entschlossen hier auch über meinen Chili-Anbau zu berichten.
Ich komme aus dem Landkreis Dachau bei München und baue seit ca. 10 Jahren alte historische Tomatensorten, verschiedene Gurkensorten, Paprika und Chili an. Seit neuesten auch Aubergine. Bei den Chilis habe ich bei weiten nicht so viele Sorten pro Jahr im Anbau wie die meisten hier. Meist sind es nur 3 bis 5 Sorten. In diesem Jahr sind es folgende Sorten: Aji Golden, Bhut Jolokia, Rocoto Manzano und Sweet Wrinkled Old Man.
An sonsten habe ich in den Jahren zu vor folgende Chili-Sorten angebaut: Anaheim, Criolla Sella, De Arbol, Elefantenrüssel gelb, Fatalii, Lemon Drop, Peter Pepper, Trinidad Perfurme, Tschechischer Ziegenhorn, Ungarische Kirschpepperoni, Habanero Chocolate.
Ich werde versuchen in der nächsten Zeit über meine diesjährigen Sorten zu berichten.
Noch etwas zu meiner Anbaumethode und Verwendung:
Die Anzucht beginnt bei mir Anfang Januar auf der Fensterbank (kein Kunstlicht) direkt in Erde. Ich baue einige meiner Sorten direkt im Freiland an und die sehr wärmebedürftigen in 20 Liter-Töpfen auf der Terasse. Neben den Frischverzehr verwende ich die Chilis für Pulver oder koche sie süß-sauer ein. In diesem Jahr möchte ich mich auch an Soßen ausprobieren.

So, das kurz zu meiner Vorstellung. Alleds andere dann bei meinen Beiträgen.

Viele Grüße
Mario

Ja dann willkommen im Forum:)
Bist ja quasi schon ein alter Chilihase:thumbsup:
Viel Erfolg mit deiner Zucht dieses Jahr!

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Grüße aus der Oberpfalz

herzlich Willkommen und viel Erfolg noch für 2015.
Gruß aus dem schönen Südwesten.

Zurück
Oben Unten