Ein Hallo aus dem schönen Hannover!

JanWausH

Chiligrünschnabel
Moin,

nun möchte auch ich mich hier ein wenig Vorstellen. Ich heiße Jan und komme aus Hannover. Da ich schon immer gerne sehr scharf gegessen hab und sehr gerne meinen Garten verschönere kamen meine Freunde auf die Idee mir Chilipflanzen zum Geburtstag zu schenken. Das ist jetzt 6 Jahre her und seit dem hat der Wahnsinn seinen Lauf genommen.
Nach dem ersten Jahr war ich nun Feuer und Flamme und fing an mir Gedanken über das Anbauen von Eigenen Pflanzen zu machen, also musste eine Anzuchtkiste her. Ich las mich schlau, und baute mir selbige.
DSCF6206.JPG
Doch leider war ich beim Aussäen etwas zu großzügig wie ich dann bald feststellen sollte. :)
DSC_0240.JPG DSCF6507.JPG
Damit war der erste Teil erledigt, jetzt hatte ich Zeit um mir ein Gewächshaus zu bauen. Die kleinen Pflänzchen mussten ja auch einen Platz zum wachsen bekommen. Das mit dem Pflanzenüberschuss hat sich dann auch relativ schnell erledigt, weil ich ziemlich viel verschenken konnte. Hier ein Paar Eindrücke:
DSCF6029.JPG DSCF6216.JPG DSCF6218.JPG DSC_0051.JPG DSC_0053.JPG WP_20160618_11_40_16_Pro.jpg
Mittlerweile bin ich von einer Anzuchtkiste auf ein Anzuchtgestell umgestiegen. Ich hatte nämlich Probleme damit das mir nach dem Raussetzen der Pflanzen alle Sonnenbrand bekamen, sie kannten ja nunmal keine UV-Strahlung. Anstatt der geschlossenen Kiste stehen die Kleinen jetzt Quasi am Fenster und anstatt der Leuchtstoffröhren hängt jetzt eine 300 W LED Pflanzenlampe welche neben blauen und roten auch einige UV-Dioden besitzt.
WP_20170318_18_36_37_Rich.jpg IMG_20180324_230307.jpg IMG_20180324_230322.jpg IMG_20180324_230515.jpg
So, das wars erstmal. Ich freue mich hier zu sein und wünsche allen hier eine großartige Ernte!

In diesem Sinne, alles Gute, Jan.

Anhänge

• WP_20160618_11_39_43_Pro.jpg
    WP_20160618_11_39_43_Pro.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 80
  • WP_20160618_11_41_00_Pro.jpg
    WP_20160618_11_41_00_Pro.jpg
    122 KB · Aufrufe: 75
Willkommen :)
Schön das du hier gelandet bist und uns deinen Anbau teilst.
Welche Sorten ,Arten sind den am Start diese Saison. Mfg

Welche Sorten ,Arten sind den am Start diese Saison. Mfg
Dieses Jahr habe ich im Angebot:
O=Habanero Orange
R=Habanero Rot
Dann noch zwei Sorten die mir eine Freundin aus Italien mitgebracht hat. Bei denen weiß ich jetzt aber nicht mehr den Namen da das Samentütchen gerade bei meinem Kumpel ist.Ich kann mich aber an die Form erinnern:
S1=Eine rote Glockenchili mit italienischem Namen
S2=Eine rote stehende Annuum die in Büscheln wächst

Alles andere unter der Lampe ist meine Vorzucht an Blumen, welche auf die Treppenhausfensterbank auswandern wenn meine Chilis mehr Platz brauchen.

Guten Morgen,
Auch von mir aus der Sächsischen Lausitz ein Herzliches Willkommen.
Hier wird Dir sicherlich geholfen denn Du triffst auf geballte Kompetenz.

Viele Erfolge bei deinem Anbau

Herzlich willkommen Jan!
Papadopulus hat da ja schon etwas angedeutet: Wenn Du nach den Eisheiligen meinst, dass deine räumlichen Kapazitäten noch nicht ausgelastet sind, wäre ich Dir gerne dabei behilflich, die vorhandenen Lücken zu füllen!:D:angelic:

Liebe Grüße vom Stadtrand
Markus

Herzlich willkommen Jan!
Papadopulus hat da ja schon etwas angedeutet: Wenn Du nach den Eisheiligen meinst, dass deine räumlichen Kapazitäten noch nicht ausgelastet sind, wäre ich Dir gerne dabei behilflich, die vorhandenen Lücken zu füllen!:D:angelic:

Liebe Grüße vom Stadtrand
Markus

Hi Markus,
Leider ist es genau umgekehrt, meine räumlichen Kapazitäten sind schon überlastet und ich musste schon Pflanzen ins Treppenhaus auslagern.;) Aber keine Angst, es sind nur Zierpflanzen, die in die Kälte auswandern müssen:).

Zurück
Oben Unten