Ein Hallo aus dem Süden

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo zusammen,

ich bin schon seit ner Woche oder so hier aktiv, hatte aber noch keine Zeit gefunden mich vorzustellen.

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.

Weiß jetzt nicht was ich schreiben soll.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt einfach fragen.

Herzlich willkommen. :)

Schreib doch einfach, wie lange Du schon Chilis anbaust und was Du dieses Jahr so in der Richtung vorhast. :)

Ich bin letztes Jahr zufällig an so Zierchilis geraten. Nachdem diese dann den Winter nicht überlebt haben, habe ich mir 3 neue Pflanzen angeschafft. Eine Tabasco, eine Ecuador Purple und eine sib. Hauspaprika. Ich möchte die Chilis benutzen um mir Pulver und Soßen herzustellen. Natürlich wird die eine oder andere auch so verputzt.

Na das hört sich doch gut an.
Vor allen Dingen finde ich es gut, das Du kleine anfängst, mit 3 Pflanzen. Das macht den Einstieg leichter und man sieht eher den Erfolg. :thumbup:

Ich möchte die Chilis einfach nur zum selbst verbrauchen. Da ich alleine lebe und keiner aus meiner Familie mein "Laster" teilt, werden das genug Chilis für mich alleine sein. Da lohnen sich einfach nicht mehr als 3 oder 4 Pflanzen.

Ich seh schon, du bist noch nicht vollständig infiziert, hab aber wenig Hoffnung, dass du noch entkommen kannst. :w00t:

Viel Spaß und Erfolg beim Anbau! :cool:

Wenn du Lust hast, kannst du ja unter "Meine Chilis" deinen Anbau etwas dokumentieren. Aber Vorsicht, hier wollen alle immer sofort Bilder sehn ...

Ich bin glaube ich schon voll infiziert. Wenn ich mein Kühlschrank schau seh ich lauter Hotsauces. Da ist glaube ich so ziemlich jede Sorte unter 100000 Scoville drinne.

Ich liebe vor allem die sehr scharfe Flying Goose(Roter Deckel). Die ist genau richtig um sie als Ketchupersatz zu verwenden.

Und in meinem Gewürzschrank steht auch mehr Chili als anderes.

Na dann warte mal ab, bis du dir überlegst, wo du die Growbox hinbauen könntest, Angst hast, sie könnte zu klein werden, deinem Nachbarn sehnsüchtig beim Gewächshaus-putzen zuschaust und dir irgendwann im März klar wird, dass deine Zöglinge dieses Jahr ganz besonders toll entwickelt sind, du aber nur 1/10 des Platzes hast, um alle anzubauen ... :laugh:
Ich schippere da zumindest grad voll rein ... :w00t:

Ich glaub ich hab mich da unter Kontrolle. Ausserdem hab ich eh nicht mehr Platz als jetzt.
Und ich beziehe immer fertige Pflanzen. Ist ja auch erst meine 2te Saison.
Falls es doch mal soweit kommen sollte, ist jemand da, der ein schönes GWH hat. Da ist reichlich Platz.
Aber mir reichts von der Menge her so eigentlich schon völlig.

Willkommen hier im Forum! :clap::clap::clap:

jungsohn schrieb:
Ich glaub ich hab mich da unter Kontrolle.

Den Satz habe ich glaube ich schon tausendmal gesagt und dennoch habe ich immer 10-15 Pflanzen zu viel angebaut.....und ich habe auch nur wenig Raum.;)

Wehre dich nicht zu sehr gegen die Sucht, das tut nur weh......:P

Gruß Christian

Wie sieht es denn Wettertechnisch im Süden aus ?

Schön warm oder noch Aprilwetter ???

Aprilwetter. Mal Sonne, dann Gewitter und Hagel. Aber einen gelben Himmel hab ich noch nie gesehen. Sah krass aus. Und recht kühl. Laut Handy 6°C.

Zurück
Oben Unten