Ein Hallo aus Mannheim

Patrick aus Mannheim

Chiligrünschnabel
Hallo an alle!
Mein Name ist Patrick Litvai und ich wohne in Mannheim:)
Ich bin 18 Jahre alt un werde im Frühjahr mein Abitur am technischen Gymnasium schreiben, danach hab ich vor nach Karlsruhe zu gehen un dort Meteorologie zu studieren.Ein großes Hobby von mir ist mein Garten und mind. genauso groß mein Sport.Ich mache seid 10 Jahren Leistungssport im Kanurennsport.
Bin beim surfen im Internet durch Zufall auf eure Seite hier gestoßen,da ich gerade versuche herauszufinden was für eine Sorte von Chilis ich im Garten hab^^
Hab dieses Jahr zum ersten mal Chilis gehabt und bin ehrlich gesagt begeistert wie gut sie gewachsen sind, wie viele Früchte dran waren und vor allem wie schön scharf sie warn/sind.
Sonst hab ich in meinem Garten hauptsächlich südländische Pflanzen.Darunter 4 Bananensorten,sind insgesamt 12 Pflanzen,davon sind 3 Stück größer als 2 Meter:)
Dazu noch Trompetenbäume,Kanarische Dattelpalme,Washingtonia Filiferas,Wassermelonen und noch ein paar kleinere Pflanzen.
Mein Garten ist zwar nich groß,aber die größe allein machts ja nich^^
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleine Problem helfen,ich werd morgen mal Bilder von meinen 2 Pflanzen un Früchten machen denkma ihr wisst bestimmt was für eine Sorte das ist.:thumbup:
Außerdem versuche ich mich mal an der Überwinterung meiner 2 Pflanzen,bin gespannt obs klappt.
Ich hoff ich werd hier ne gute Zeit haben in diesem Forum.
Viele grüße Patrick

Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns. Wirst hier sicher viel interessantes finden, da nicht nur Chilies angebaut werden.
Mit der Sortenbestimmung Deiner Pflanzen wirds wohl eher schwierig werden, aber mal sehen sobald Du die Pics gepostet hast.

Auch von mir ein herzliches Hallo!
Bin auch erst seit gestern hier und ich muss sagen - die Leute hier sind klasse, zumindest die die ich bisher kennen gelernt habe.
Wünsche dir auch viel Spaß im Forum!
Viele Grüße
Conny

Shira schrieb:
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Bin auch erst seit gestern hier und ich muss sagen - die Leute hier sind klasse, zumindest die die ich bisher kennen gelernt habe.
Wünsche dir auch viel Spaß im Forum!
Viele Grüße
Conny

Die Bösen sitzen auch im Forenknast:w00t::w00t::w00t:

Ne gibt nur nette hier.

Hallo und willkommen wünsch dir viel Spass mit uns

LG Heiko[/align]

Willkommen im Forum. Da hast ja ne bunte Mischung im Garten. So ne Washingtonia filifera macht ja auch was her. :)

Hi Patrick
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Schönes Hobby haste.
Ich bin mir sicher du wirst hier eine gute Zeit haben !
Wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze

Hallo Patrick
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum. :)

Gruß Herbi

Hallo Patrick
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt.
Gruß Robert

Zurück
Oben Unten