ein Hallo aus...

Hexe

Chiligrünschnabel
...dem Schabenland:D
Seit letztem Jahr bin ich mit dem Chili-Virus infiziert und habe mich bereits von 3 auf 9 Sorten gesteigert. Für die nächste Saison habe ich bereits vorgesorgt und neue Samen geordert - bin aber natürlich sehr neugierig auf Eure Erfahrungen und hoffe auf regen Austausch.
Übrigens gibt es unter www.ipk-gatersleben.de eine Datenbank mit alten Sorten (nicht nur Chilis natürlich). Dort kann man sich anmelden und bekommt dann kostenlos Samen zugesandt (dauert ca. 4 Wochen). Es handelt sich hier um ein Institut welches sich um die Erhaltung alter Sorten bemüht.
LG
Hexe :angel:

Hallo Hexe!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Wir sind hier ziemlich verrückt nach Bildern. Stell doch deine Chilis einfach mal vor.

Gruß Col

Auch von mir noch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bilder!.png

Gruß Alyx

Ich hoffe das Wetter spielt morgen mit und ich kann vernünftige Fotos machen - dann stell ich meine Chilis auch "persönlich" vor.

Mushroom red
Hungarian Wax
Tabasco (?) (2. Jahr)
Habanero White
Habanero Chocolate
Cayenne
Fish Pepper
Apache
Early Purple (?)

Hallo Hexe,

Mmh..., nagut Schaben tun glaube ich Chilis nichts. :D

Daher: "Herzlich Willkommen hier!" :clap::clap::clap:

Ja Gattersleben hat eine schöne Auswahl, habe sehr gute Erfahrung gemacht.

Viel Spaß hier und ich bin natürlich auf die Bilder gespannt!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. ;)

Hallo Hexe, Herzlich Willkommen hier.
Ja bitte stell uns deine Pflanzen mal persönlich vor.
Sehr löblich jetzt schon vorzusorgen für die nächste Saison. Ich wünsche viel Spaß hier und viel Erfolg.
Viele Grüße Pe

P.S.: Schabenland ist geil !!!

Hallo Hexe
Herzlich willkommen im Forum :)
Werden ja immer mehr Schaben hier; ich bin auch einer :D
Freu mich schon auf die Bilder.
Viel Spaß hier und ne tolle restliche Saison.
Gruß matze

Hexe schrieb:
...dem Schabenland:D
Seit letztem Jahr bin ich mit dem Chili-Virus infiziert und habe mich bereits von 3 auf 9 Sorten gesteigert. Für die nächste Saison habe ich bereits vorgesorgt und neue Samen geordert - bin aber natürlich sehr neugierig auf Eure Erfahrungen und hoffe auf regen Austausch.
Übrigens gibt es unter www.ipk-gatersleben.de eine Datenbank mit alten Sorten (nicht nur Chilis natürlich). Dort kann man sich anmelden und bekommt dann kostenlos Samen zugesandt (dauert ca. 4 Wochen). Es handelt sich hier um ein Institut welches sich um die Erhaltung alter Sorten bemüht.
LG
Hexe :angel:

Erstmal willkommen!

Aus dem Schabenland? :blink::devil: ;)

Zurück
Oben Unten