Ein herzliches, leider spätes Servus aus Oberbayern

Herr Vorragend

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Servus liebe Chilifreunde,

ich bin der Christian 33 Jahre jung und komme aus dem Raum Rosenheim. Ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und habe eure Beiträge fleissig verfolgt und einiges an Informationen, Tipps und Ratschläge gesammelt.
Ich muss gestehen meine erste Chili Erfahrung war letztes Jahr. Ich hatte mir bei Peperworld eine "Floral Gem", eine "Caloro", eine "Carolina Reaper" und eine "Grenada Seasoning" Pflanze bestellt. Diese wurden in meinen Gewächshaus groß gezogen und ich hatte auch eine annehmbare Ernte. Vom Schärfetyp bin ich eher der mildere Typ, mag es aber auch ab und zu gerne mal scharf. Daher war für mich die Caloro eine der besten Sorte von diesen 4, danach kam die Floral Gem (ich mag einfach Sorten die man schön einlegen kann(wie die vom Markt😋(nennt man das schon Fetisch?🙈🤣))). Die Caroline Reaper Beeren habe ich getrocknet und als schön scharfes Pulver verarbeitet und die Grenada Seasoning war leider überhaupt nicht mein Fall und wurde daher an Nachbarn abgegeben 😅. Jedenfalls bin ich nun auch infiziert! 😅
Dieses Jahr wollte ich mehr ausprobieren und bin inzwischen bei 16 Sorten und um die 50 Pflanzen und es werden Dank @Alexander_Hicks noch weitere dazu kommen. Vielen Dank nochmals für das tolle Gewinnspiel!👏
Ich verfolge, seit dem ich hier angemeldet bin jeden aktuellen Faden von euch und bin begeistert was ihr da für schöne Pflanzen habt!👍
Leider habe ich meine Anzucht nicht so schön dokumentiert wie einige andere hier, habe so gut wie keine Fotos aber seit dem sie im Gewächshaus stehen mach ich alle paar Tage ein Foto. Der Fortschritt in den letzten 2 bis 3 Wochen ist echt heftig! Davor war ja das Wetter nicht so pflanzen-freundlich.
Bevor ich jetzt hier noch weiter ausufer, denk ich, sollte ich doch vielleicht einen eigenen Faden aufmachen, falls dies noch nicht zu spät ist?

Ich durchstöbere gerade mein Handy nach alten Fotos von 2020 wie alles begann, leider finde ich nur ein paar Ernte Fotos:
Caroline Reaper
20200827_200913.jpg

Grenada Seasoning
20200927_154007.jpg

Caloro, unreif aber zum einlegen wars egal, hatten einen leckeren Geschmack.
20200927_155813.jpg


Ich hoffe das reicht für eine verspätete Vorstellung und hoffe das ich die Tage mal Zeit habe einen Faden zu eröffnen.

Schönen Gruß und Pfiad eich!

Christian
 
Hi Christian - klasse, das du jetzt richtig mit dabei bist. Ganz viel Erfolg in deiner Saison und ganz viel Spaß und Lernerfolg weiterhin im Forum.
Um die Dokumentation mach dir keine Sorgen: ab demnächst lässt du uns ja vielleicht in einem eigenen Faden teilnehmen?
Grüße aus OWL.
 
Schöne Vorstellung, Christian! Willkommen und viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg mit deinen Chilis!:)
 
Servus und willkommen im Forum! Viel Spaß mit den bereits existierenden und neu hinzukommenden Pflanzen! :thumbsup:
 
Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung🙂! Ich seh schon, das ist ein tolles Forum:thumbsup:! Ich hoffe das ich am Wochenende zu meinen Faden komme, da es unter der Woche wegen Arbeit und dann Familie zeitlich eher mau aussieht😐.
 
Zurück
Oben Unten