Ein Kessel Buntes

nanaglen

Jolokiajunkie
Ich hab schon veile Chilis zerlegt und habs gut überstanden, aber die Chilis aus dem Selberpflückhaus haben es echt insich. Ich grüble grad nach ob ich eine rauchen soll oder nicht...könnte böse enden...

Ich hab gerade mal einen Teil meine Jalapenos verarbeitet, eine Teil in Ringe einen Teil in Streifen geschnibbelt.

Der Essig wurde dann mit Kariander und Kreuzkümmel gewürzt, ins Glas gabs dann noch ne Ladung frischen Ingwer und je eine Knofizehe. Ich bin mal gespannt wie das in ein paar Wochhen mundet. Der Essigsüd ist so eine ca. 50:50 Essig-Wassermischung, ich mags nicht so sauer. In Ermangelung von normalen Essig hab ich dann ne Flasche Rohrzuclkeressig geopfert...2 Teuro das Fläschgen, also geknausert hab ich nicht...

JalainRingenunbekanntgelbiChiliundWrze0509sk.jpg

jalasindStreifenundunbekannteorangeChili0509sk.jpg

EinkesselBuntes0509sk.jpg

Ne Sauce hab ich dann gestern auch noch gemacht. ich wollte eigentlich mehr oder weniger all gelben CChilis verballern zu ner gelben Hot Sauce. Jo es wurden dann 4 oder 5 gellbe Chilis in einer Ananas- (Dose), Aprikosen- und Rosinensauce. Ich nehm dann diese grüngelben Rosinen die es beim Türken gibt.

Zusammen mit etwas vom Rohrzuckeressig, ein wenig Jaggry (Plamzucker), Knoblauch und Salz eingekocht. Dann ca. 75 Prozent pürriert, wieder zu den Stückne gegossen, noch ne Lage eingedampft und abgefüllt.

Auch mit der doch recht geringen Chilistückzahl ist das Sößchen durchaus HOT....ich würd sagen sie ist ein fieser Hinterlader. Zuerst fruchtig und dann....hauauau...

EingelegteJalasundAnanasHotsaucemB0609sk.jpg

Sieht so harmlos aus das Sößchen, oder??

Zurück
Oben Unten