Ein neuer aus Bayern

Shifty

Chiligrünschnabel
Hallo Chiliheads,

ich heiße Sebastian(Spitzname Shifty) und komme aus einem verschlafenen Dorf in der nähe von München! ;)

War ca. 1-2 Monate hier stiller Mitleser und habe mich jetzt entschlossen, mich endlich hier zu registrieren!

Zum Thema Chili: Ich habe vor ca. 3 Jahren durch ein paar glückliche Zufälle(meistens in Asia Restaurants) zu den Chilis gefunden und seitdem hat mich das Fieber gepackt!! :D Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, selbst ein paar Chilis anzubauen, was ich aber dieses Jahr nachholen werde(Cayenne+ Jalapenos). Bisher galt mein Interesse eher den Hot Sauces oder diversen Pülverchen!

Meine Lieblingschilis: Cayenne, Jalapenos; und wenns mal feurig sein soll: Habanero orange

Grüße :)

Herzlich Willkommen Sebastian !

Na dann schnell Samen besorgen und loslegen, wir haben ja schon Anfang April ! Aber noch is alles im grünen
Bereich, zumindest bei den annuum's ;)

Meine Lieblinge sind auch Jalapeno's !

Viel Spaß hier bei uns Chilinauten und ein erfolgreiches Jahr 2013 !

Willkommen bei uns, den Chiliverrückten. Jalapeno und Cayenne gehen aber noch mit später Aussaat. Die wachsen ja recht schnell.

Herzlich Willkommen!
Wünsche dir hier viel Spass und viel Erfolg mit deinen Pflanzen :)

Servus! Hau die Körner inne Erde und gut! Die wachsen schon noch

zufriedenstellend:w00t:

Gruß aus Bayern und viieeell Spass mit uns "Verrückten":D

Lerning by Doing! Die beste Soße und das beste Pulver machst Du selber!!!!:D:D:D

Bis denn und las hören!

Hans

Herzlich Wilkommen!

wenns dir für selbstgezogene zu spät wird oder auch zusätzlich,
beim dehner bekommst du für so 2,50 glaub ich jedes jahr kurz vor den eisheiligen (woche oder 2) habanero orange.
da hab ich die letzten 2 jahre immer welche geholt, war eigentlich sehr zufrieden mit den pflänzchen.

ziehe dieses jahr das erste mal, evtl werd ich mir noch 2 habaneros holen, die sind leider nicht aufgegangen :(
mal schaun was mein platz dazu sagt.

Danke erstmal für eure nette Aufnahme hier im Forum!!:)

Bin gespannt, wie sich meine Chilis entwickeln! Kann das ganze nur leider aus Zeitgründen nicht ganz so proffesionell machen, wie einige von euch! Aber ich denke mal, dass ich heuer meinen Spaß an den eigenen Schoten haben werde!

Grüße

Mit der richtigen Schote im Darm hast Du auf jeden Fall Deinen Spass!:w00t::w00t:

Spätestens uffm Lokus!:devil:

Gruß Hans :whistling:

Auch von mir ein "Herzliches Wilkommen" bei den Chili verrückten.

Dann lass es mal krachen.

Gruß Denis

@Hensel69: Oh ja, da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht! :devil:

Aber ich bleibe zur Zeit lieber in meinen gewohnten Schärfegraden, seit ich einmal einen echt üblen Fehler gemacht habe! Habbis verwende ich sowieso nur sehr sparsam und selten! Meistens wenn's CcC gibt kommt eine halbe Schote für den nötigen "Pfiff" rein!

Grüße

Grias di ;-)

bin aus Augsburg, willkommen bei den Verrückten. Willst du unter Kunstlicht oder mit Tageslicht anbauen?

Grüße

auf welche menge die halbe habanero? :)

wenn meine freundin chili macht kommt eine habanero und 4-5 nicht ganz so scharfe rein.
wenn das chili dann nur noch kochen muss teile ich es in 2 töpfe und hau in einen noch 3 habaneros dazu.
gibt ca 3 scharfe und 3 normale teller :)

@Chili Sultan: Schöne Grüße nach Augsburg!! Ich pflanze unter Tageslicht!

@soellner-hans: Ich nehme eine halbe Habanero auf ca. 2 Portionen! Meistens mach ich so ca. 4-6 Portionen! Also für einen ganzen Topf dann so 1,5-2 Habaneros! Dazu kommen noch 2 grüne und 2 rote Jalas! Allerdings sitzen auch da meine Gäste oft schon so da: :crying:

Zurück
Oben Unten