Ein Neuer aus Bonn-Bad Godesberg

NT81Bonn

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos zum Chiliselbstanbau bin ich hier gelandet.
Ich glaub, hier bin ich richtig :D

Ich heisse Andreas, bin 50 Jahre alt, verheiratet mit der besten von allen Frauen und wir haben einen 8-jährigen Sohn.

Sonst bin ich noch beim www.grillsportverein.de und in diversen 2CV-Foren aktiv.
Das ist das beste Auto der Welt!

Auf dem Fensterbrett habe ich zwei Cilipflanzen überwintert und eine Paprika.

Nun bin ich auf der Suche nach Jalapenos, da werde ich aber wohl fertige Pflanzen kaufen müsssen, mit der Aussaat wird das ja wohl nix mehr für dieses Jahr.

So, nun gehe ich mal etwas stöbern, mal schauen, was hier noch alles los ist.

Andreas

Hallo Andreas herzlichen Willkommen im Forum
könnte schon noch was werden mit aussähen hab auch erst heute noch 5 Black Pearl ausgesäht musst sie im Herbst in die Wohnung stellen dann klappt das schon.
Wünsch dir eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß
Benny

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Wenn Du Platz hast kannst Du noch sähen und dann überwintern!:P
Gruß Hans Bayern

Genau, wenn du Platz zum Unterstellen der Pflanzen in der kalten Jahreszeit und zum Abreifen lassen hast, kannst du auch jetzt noch beginnen. Willkommen im Forum.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Was für Chilis hast Du denn überwintert?
Jalapenos könnte man schon noch versuchen. Aber man bekommt sonst auch in Baumärkten oder Gartencentern für wenig Geld vernünftige Pflanzen.
Wünsch eine erfolgreiche Saison 2014

Michael

Hallo Herr Nachbar :w00t:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Andreas
Für die Aussaat ist es NOCH nicht unbedingt zu spät, wenn sie schnell keimen.... :whistling: ansonsten kannst Du sie im Herbst rein stellen zum abreifen.
Hat letztes Jahr auch ganz gut bei mir geklappt :blush: Habe erst ende April ausgesäht im letzten Jahr :undecided:

Hallo und danke für die Begrüßung.

Habe ja letztes Jahr auch die Pflanzen (keine Ahnung, welche es waren, die Schilder sind verschwunden) reingeholt und im kühlen Treppenhaus überwintert, die haben schon Knospen.

Da ich im Moment etwas gehandicapt bin ( hatte Montag ne Knie-OP) kann ich mich jetzt nicht so intensiv kümern, werde mir daher vom Knauber ein paar Pflanzen besorgen.

Und trotz, dass meine Grill"saison" vom 1. Januar bis zum 31. Dezember geht, grille ich im Sommer doch mehr als in den kalten Monaten.
Die grossen Jalas häte ich gerne zum Füllen mit Frischkäse, Hack und anderen Leckereien.

Für die Bestimmung meiner Pflanzen melde ich mich dann noch im betreffenden Fred, hab den schon gefunden.

@Markus, ich wohne in Rüngsdorf, wenn ich deine Liste so lese, Du scheinst ja schon Profi zu sein. Vielleicht erkennst Du meine Pflanzen?

Andreas

NT81Bonn schrieb:
@Markus, ich wohne in Rüngsdorf, wenn ich deine Liste so lese, Du scheinst ja schon Profi zu sein. Vielleicht erkennst Du meine Pflanzen?

:w00t:
Wie klein die Welt doch ist :D Ich auch :lol:
Na, Profi will ich noch nicht sagen, aber ich habe schon sehr viel gelernt hier und hatte vorher auch schon einiges an Ahnung was Pflanzen allgemein angeht, Orchideen, Bonsai etc.

Hey und ein Herzliches Willkommen. Ich als Einsteiger kann dir da nur sagen ,, Du bist hier genau Richtig``..!!

Zurück
Oben Unten