Ein Neuer aus dem Rheinland

Schteffann

Chiligrünschnabel
Hi,
ich bin schon länger "stiller" Leser, musste mich heute aber an das Forum wenden, weil ich ein Problem mit eine meiner Pflanzen hatte.
Mir wurde auch prompt geholfen ;-)

Also, ich heiße Stephan, bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Wegberg-Beeck.
Wir (meine Frau, meine 2 Kinder und ich) haben 2011 ein Haus gekauft, auf dem sich ein 16x8 Meter großes Glasgewächshaus befindet.
Da man das nicht nur mit Tomaten füllen sollte, weil deutlich zuviel, habe ich 5 Sorten Chili angebaut.
Folgende waren es:
Hot Portugal
Ring of fire
Bhut Jolokia II
Aji Peruvian
PI 593491

Dieses Jahr sind es einige mehr:
Ring of fire
Bhut Jolokia II
7pot Jonah strain
7pot Orange-yellow
Butch T Trinidat
Burkina yellow
Pimienta del la puta madre
Fatalii
Orange Bhut
Habanero Hot Lemon
SHP
Limon
Carribean Red
Bhut I yellow

Meine Frau hält mich zwar für "bekloppt", aber das passt schon ;-)

Gruß
Stephan

willkommen bei den bekloppten :D
sag deiner frau, du bist nur n bissel bekloppt... ich bin aktuell bei 71 pflanzen :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spass!
Bist nur ein bischen bekloppt!
Ich bin bei aktuell 84 Pflanzen!
Gruß Hans Bayern

Hallo Stephan,
erstmal ein herzliches Willkommen!!!

Schön das du den Weg ins dieses tolle Forum gefunden hast! :)
Hier steht man dir immer mit Rat und Tat zur Seite und man kann viele, sehr nette, Kontakte knüpfen.

Zum Thema bekloppt:
Ich habe zwar "nur" 16 Chilis+3 Tomaten, aaaaber...
Ich habe auch nur ne Stadtwohnung in Aachen mit zwei Balkonen. Einer ist 4qm der andere ein typischer 1.5qm Altbau-mini-Balkon :whistling:
Gut, in AC-Brand habe ich noch ca. 500qm Garten bei meinen Eltern, aber bis dahin dauert es ja noch nen bisschen. Momentan ist es etwas eng im Schlafzimmer :laugh:
Kannst dir ja denken was meine bessere Hälfte dazu sagt :blush:

Sag deiner Frau einfach, wenn man schon so nen tolles Gewächshaus hat, dann sollte man(n) es auch nutzen!!...Ihr könnt ja nicht das ganze Jahr nur Tomaten essen ;)

Viele Grüße aus dem düsteren (SCHNEE) Aachen,
...Roman Ende!

An die vielen Chilipflanzen gewöhnt sie sich irgendwann... Willkommen im Forum.

Welcome aboard! :)

Der Beitritt in diesem Forum wird deine Lage nicht verbessern, ich spuere mich selbst von Tag zu Tag bekloppter werden. Erste Saison und 40+ Pflanzen auf den Weg gebracht :w00t: :D

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Was soll man denn in ein Gewächshaus sonst reinstellen aus Chilis :D
Hast dir übrigens eine sehr schöne Liste zusammengestellt :clap:

Viel Erfolg mit deinen Pflanzen und viel Spass hier im Forum!

geht ja schon gut ab die Liste :clap: Herzlich Willkommen und gute Ernte

Ich bin bei 18 Sorten, und 63 Pflanzen - geplant waren 5 Sorten und 5 Pflanzen.. wenn du noch nicht bekloppt bist, wirst du es hier, bei mir hat es nur 6 Wochen gedauert... :D

Deine Frau und meine Freundin würden sich gut verstehen, haben nämlich beide schon was gemeinsam..

Hi!
Respekt wegen den Pflanzen. Als Student kann ich von Gewächshaus nur träumen und freue mich bald auf meine erste kleine Zimmerpflanze :D
Herzlich willkommen:)

Herzlich Willkommen!
Ja da müssen sich die Frauen mal beugen ;)
Denke das is ein allgemeines Problem aber dann werden mal die Füße massiert und dann pflanzt man den ganzen Garten voll! :D
Viel Spaß hier im Forum

Hallo,

auch von mir - aus dem nördlichen Rheinland - ein herzliches Willkommen! Mach Dir keine Sorgen, auch meine Frau hält mich für bekloppt! Sie hat sich übrigens gerächt und diverse Tomatensamen bestellt, um Platz für "ihre" Pflanzen abzutrotzen.
Im Moment bin ich noch im Vorteil, habe mittlerweile fast 30 Chilipflanzen - statt der geplanten höchstens 20 - am Start.

Gruß Volker

Da hast du dir ja ein paar Super Hots rausgesucht xD
Veil Spaß hier im Forum und pass auf, dass du bei den Sorten immer einen Feuerlöscher zu Hand hast ;)

Hallole Schtefan,
Du bist garantiert nicht der Einzige hier im Forum, welcher von irgendjemand - sei es die Frau, die Familie oder das Umfeld - für bekloppt gehalten wird. Meine GG ist auch der Meinung dass ich (nicht nur leicht) übertreibe. Es fielen auch schon Worte mit Sucht.... . Das Schönste kommt aber immer ab der Ernte; sie freut sich und geniesst mit!
Auch von mir aus dem östlichsten Zipfel Deutschlands ein HERZLICH WILLKOMMEN.

karlinche

Herzlich Willkommen Stephan !

Was glaubst du wie viele Sorten du in der nächsten Saison haben wirst ! :D Glaub mir, es werden nicht weniger !

Ich muß schon sagen, dass es schon extremer als letztes Jahr ist.
Im letzten Jahr 5 Sorten, insgesamt 7 Pflanzen.
Angefangen im Februar ohne Kunstlicht, eingepflanzt in normale Erde im Gewächshaus.

Dieses Jahr 14 Sorten a 3 Pflanzen, angefangen Anfang Januar mit Kunstlicht.
Kauf von 12l Töpfen, Perlite, Hakaphos, Algoflash, Basacote,.....
Ist schon crazy.
Je mehr man liest, je besser will man es machen.

Zurück
Oben Unten