...ein Neuer aus Salzburg

Raptor70

Chiligrünschnabel
Da ich schon ein pasar Wochen als kompletter Anfänger hier mitlese melde ich mich hier mal zu Wort.
Man nennt mich seit nun fast 50Jahren Axel und im Laufe der Zeit kamen da schon einige Hobbys zusammen wie z.B. Schlangen , Vogelspinnen, Jack Russel, Modell Hubschrauber, Fotografieren, und noch einige mehr :).
Da ich immer schon gerne hot gegessen habe und auch div. Spezialsoucen z.Hause hab kam mir der Gedanke solche Soucen selber zu machen mit eigenen Chillis vom Balkon ;). Für den Anfang holte ich mir fertige Pflänzchen um zu sehen ob mein grüner Daumen auch groß genug ist. Die 1. negative Erfahrung ließ nicht lange auf sich warten -- Trauermücken und Blattläuse :blush: die Viecher hab ich nach längeren Kampf fast besiegt. Für nächstes werde ich mir eventuell ein paar Samen besorgen vllt gelingt mir ja das auch.
Mein momentaner Bestand sind 11 Pflanzen.
3X Capsicum Annuumm (tragen schon Füchte)
2X Bhut Jolokia red
2X Seven Pot
2X Nagaia Jolokia chokolate
2X Capsicum Chinensis Habanero ...
Das war ´s vorerst von mir

LG Axel

Hallo und herzlich Willkommen aus Linz,

wenn du wissen möchtest, was für Sorten deine drei unbekannten Anuums sind, kannst du ja mal Bilder in Unterforum "Chilisorten" http://chiliforum.hot-pain.de/forum-10.html posten.

lg
Adrian

Hallo Axel und herzlich Willkommen!
Du hattest/hast ja schon so einige sehr interessante Hobbys :W00t:
Sehr scharfe Sorten hast du heuer am Start - da steht der eigenen Hot Sauce Produktion nichts mehr im Wege :D

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spass und weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen :)

@ Adrian, die 3 Annuums sind eh gleich, hab auch schon ein Bild davon hochgeladen - danke für den Tip!

Ja Martin, ich wollte immer schon scharf sein ;) jetzt hoff ich, dass es heuer wenigstens ein paar Früchte zu ernten gibt aber gut Ding braucht eben Weile ;)

Danke für euer Feedback
Axel

Hallo Axel
Herzlich Willkommen!
Viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir:)

Dank euch für die nette Begrüßung :), hab auch gleich 2 Neuzugänge die ich euch nicht vorenthalten möchte: 1X Capsicum annuum Black Pearl und 1X Capsicum annuum Thai Dragon F1

LG Axel

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Scha(r)f mit uns!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Danke für ´s Willkommen Hans aus Bayern dem Land des Weißbieres und den leckeren Weißwürsten :)

LG Axel

Auch von meiner Seite heiße ich dich herzlich Wilkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß hier und mit deinen Chilis :D.

Willkommen bei deinem neuen Hobby
Und willkommen in unserem Forum.
Hab Spaß bei uns und teile mit uns die Freude an deinen Pflänzchen!

Zurück
Oben Unten