Ein neuer aus Schwaben

Stobbi

Chiligrünschnabel
Hallo @ All,

bin der Stobbi, wohne in der Nähe von Stuttgart, esse gerne etwas würziger wobei ich mich wegen meiner Kinder auch beim kochen gerade etwas zurücknehme.:)
Habe aus dem Forum schon einige tolle Tipps herausgepickt, unter anderem das nach reifen der Pflanzen in der Vase.
Meine Habaneros wurden einfach nicht rot, an einer Pflanze nur eine einzige rote Frucht.:ohmy:
Bevor es jetzt die Tage so kalt wurde habe ich die Pflanzen komplett abgeschnitten und in die Küche verfrachtet und es ist sensationell wie schnell die Früchte nach reifen.:D

Hier ein Bild vom 27.10 Die Pflanzen sind jetzt seid 2 Tagen im Zimmer
Ein Tag später sah das dann so aus
und hier das Bild von Heute

Die Pflanzen habe ich selbst gezogen und sind im Garten gestanden.
Weitere Setzlinge hat ein Bekannter von mir im Gewächshaus, die Ernte sah dann so aus. aber da kommt noch was nach aus dem Gewächshaus.

Es war nur zum Essen etwas viel auf einmal, so habe ich dann das ganze eingekocht zu einer Chilipaste, damit die Menge einigermaßen mit dem Rezept übereinstimmte habe ich noch normale rote Paprika dazu genommen. Hier das Ergebnis und es schmeggt au no voll leggar!:blush::w00t:

Ich weiß nicht wie viel und wie oft ich hier schreiben werde und vor allem kann, da mich mein anders Hobby das Motorradfahren nebst zugehörigem Forum doch auch sehr einspannt:rolleyes:
Aber ich werde mir hier auf jeden Fall weiter Tipps Tricks abholen und wenn ich was zum besten geben kann zum Thema werde ich das auch tun!

So das war es mal fürs erste!

Gruß

Stobbi

Hi Stobbi ! .... nice to see you .... und bist ja offensichtlich recht aktiv ...... würd`mich freuen , einmal wieder von dir zu lesen .... wenn`s dich denn nicht derbröselt mit deinem Motorrad ....... chilis are so nice .... und völlig ungefährlich ;-))

Hi Stobbi,
ich freu mich auch, dass du. das schwäbische Lager verstärkst.
Viel Spaß hier und viel Erfolg.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sehr schön, dass die Schwaben hier langsam das Forum übernehmen.

Servus Stobbi

Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Hoffe Du stellst das Rezept deiner Paste mal ein. :angel: Gibt sicher viele Interessierte dafür.

jungsohn schrieb:
Sehr schön, dass die Schwaben hier langsam das Forum übernehmen.
Halte ich für ein Gerücht. :P ;) :whistling:

Herbi schrieb:
Servus Stobbi

Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Hoffe Du stellst das Rezept deiner Paste mal ein. :angel: Gibt sicher viele Interessierte dafür.

Halte ich für ein Gerücht. :P ;) :whistling:

Rezept kommt demnächst, bereite gerade die nächste Einkochaktion vor.
Wird noch einen Ticken anders wie die erste Ladung, weil ich

a nun mehr reife Habaneros hab
und
b mehr reife Jalapenos
und
c noch eine fruchtige Note in Form von Granatapfel mit einbringen will!

ein zwei Gläsken will ich zuletzt noch mit etwas Calvados verfeinern, mal schauen was dabei rauskommt!

immer getreu dem Motto "der Fantasie freien Lauf lassen"!

Noch was zur Gerüchteküche, ich mach gerade schwer Werbung für das Forum in meinem Bekanntenkreis, einer fliegt demnächst nach Thailand und ich hoffe auf eine schöne Auswahl an scharfen Sämereien!

Bevor ichs vergesse hat da einer den einen oder anderen Mitbringtipp??

Gruß

Stobbi

So nun ein kurzer Beitrag zum nachreifen im Zimmer.
Also ich war mehr wie positiv überrascht wie schnell das geht mit dem nachreifen.
Aber Heute beim Abschneiden der Früchte machte ich eine Sensationelle Entdeckung.
Aus den Blüten entwickelte sich im Zimmer auch noch zwei Früchte hier mal ein Bild von den Früchtchen und einem reifen Habanero.

Das Rezept für die Paste stell ich nun in den Rezepte Thread.
Der Stapel Habaneros auf dem einem Bild ist das Ergebnis vom nachreifen im Zimmer.

Gruß

Stobbi

Servus du Schwabe,
willkommen im Forum und viel Spaß bei uns verrückten.
Grüße aus der Kurpfalz,
Tobias

Zurück
Oben Unten