Ein Neuer stellt sich vor

Kupfer

Habanerolecker
Hi Leute,

ich bin Chris aus dem Ruhrpott und trotz meines stolzen Alters (ueber 30 :-P) noch dem Nachwuchs der Chiliheads zuzuordnen.

Warum bin ich hier? Ganz einfach, ich liebe scharfes Essen und durch einfache Gewöhnung hat auch meine Empfindlichkeit nachgelassen. Irgendwann habe ich den Eigengeschmack von Jalapenos lieben gelernt, blablabla. Ihr kennt das ja. ;-)

Jetzt habe ich erstmalig einen Garten und damit die Gelegenheit, mich selbst um Nachschub zu kümmern und will die Gelegenheit natürlich nutzen. Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit - ich stelle hier ja auch genügend.

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich hoffe du setzt dein Anbautitelthema nicht in die Tat um.;)

Dann müssen wir mal schauen das die Foren- Gemeinde dich fit kriegt für den Chilianbau.:)
Helfer findest du hier auf jeden Fall eine Menge.;)

Hallo Chris,
Viel Spaß hier und mit einem Quäntchen Experimentierfreude, Lesen und Fragen stellen bekommen wir dich und du deine Pflanzen schon durch die erste Saison!

Danke euch allen, hier fühlt man sich ja wirklich willkommen. :)

Willkommen
Leg einfach los mit dem Anbau.
Gleich im Dezember mit Rocoto und/oder Baccatum anfangen.
Bislang habe ich noch keine Rocotos in Planung, 2 Testsorten laufen ja schon. Ich habe noch ein bisschen Sorge, wie das platzmäßig im April noch ins Haus passen soll. Vielleicht gibt es ja eine nicht so groß wachsende Rocoto, die ich noch in mein Programm aufnehmen sollte... hat jemand einen Tipp? ;-)

Würde mir wegen den Rocotos keine allzu große Sorgen machen.
Wenn du jetzt beginnst werden sie bis zu den Eisheiligen noch nicht so groß sein.
Wenn doch, dann kannst du sie immer noch zuschnibbeln.;)

Hallo Chris,
herzlich Willkommen. Schön, dass du dich hier angemeldet hast.
"Mal gucken, ob ich auch Chilis kaputt kriege"
Bei diesem Motto kann alles nur besser werden.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten