Ein Neuling sagt Hallo

gabryel

Chiligrünschnabel
Hallo!

Ich habe vor kurzer Zeit von einem Kollegen eine sibirsche Paprika bekommen, die mir sehr gut geschmeckt hat. Ich fand die Idee die selbst anzubauen dann sehr cool und bin dann auf der suche nach rat im internet über diese Seite hier gestolpert.

Ich habe mir auch schon ein paar Samen aufgehoben un versuche trotz des ungünstigen Zeitpunktes mal anzufangen anzubauen. Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet des Pflanzenanbaus, aber ich hoffe mit der sehr guten Anleitung hier erste erfolge zu erzielen :) muss ja nicht die schnelle große ernte sein, ich schau einfach mal wie das so klappt.

Gruß
Raphi

Moin, willkommen hier im Forum. Doch vorsicht: aus ein bisschen "schaun wir mal" ist meist eine richtige Sucht geworden :D

Hier im Forum gibts super Infos und Unterhaltung. Einfach nachlesen und/oder nachfragen.

Wenn Du Deine Zucht auch bildlich vorstellen möchtest, immer her damit... schöne Chilipflanzen sehen wir hier alle gerne :)

Gruß
Moni

Und schon wieder Einer der meint, "mal ein bischen" Chils anbauen zu können :whistling: Mensch, das ist schlimmer als Heroinsucht - Also fangt es erst gar nicht an. Ihr kommt nie wieder weg :w00t:

WILLKOMMEN bei uns Verrückten :D

LG Harald

Herzlich willkommen! Mit der sib. Hauspaprika hast dir gleich die richtige fürn Winter rausgesucht... den Versuch haben einige hier gestartet ;) Probierst halt über den Winter jetzt mal ein bisschen Chili züchten - und im Frühling kommt dann die Plantage...

Mfg Tobi

Hi Raphi
Herzlich willkommen im Forum :)
Jaja, hört sich nach nem klassischen Einstieg in die Chilikarriere an.
Kann mich da Tobi nur anschließen, hast genau die richtige Sorte für'n Anfang erwischt.
Jetzt kannste schonmal wertvolle Erfahrungen für 2010 sammeln, wenn's dann richtig losgeht.
Viel Erfolg mit deiner Anzucht und viel Spaß hier mit uns Untherapierbaren :whistling:
Gruß matze

Hallo und willkommen hier bei den verrückten Chilibauern :D jaja erst mal klein anfangen und nächstes Jahr locker 15 Pflanzen und so weiter :P

Gruss Heiko

Hallo Raphi
Herzlich Willkommen im Forum der Chiliverrückten. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Erstversuch, dem sicher weitere folgen. :)

Gruß Herbi

hallo raphi,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. wünsch dir viel spaß hier u. drück dir die daumen für die aufzucht.:)

grüsse
stephan:cool:

hey raphi,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. dich scheint auch die chili-sucht gepackt zu haben, un wenn du meinst das es noch nicht so wäre dann wird´s nicht mehr lange dauern!! ;) :D
ich wünsche dir viel erflog bei deinem ersten anzuchtversuch! bin momentan auch an meinem ersten winterversuch dran, ich hoffe das es was gibt....

LG
André

jo auch ein herzliches willkommen von mir.

lass dich von der faszination chili packen und vollkommen vereinnahmen^^

Zurück
Oben Unten