Ein Newbie schaut mal rein

Minzli

Jalapenogenießer
Hallo in die Runde,....

ich habe schon ein bisschen gelesen bei euch und finde es hier ganz nett und sympathisch.

Meine Geschichte fängt an, ohne dass ich es wusste, dass es eine Geschichte wird......

Meine erste und bisher einzige, lebendige Chili bekam ich als Mitbringsel geschenkt.
Sie überlebte den Flug und meine Pflege.
Nach dem ich den Schenkenden hundert Mal gelöchert habe, was man wie wo wann machen sollte, damit sie überlebt und eventuell etwas trägt, bin ich hier gelandet.
Jaaa es hätte mir auch schon mal eher einfallen können.

Aber das es brauchte eben seine Zeit.
Nun habe ich angefangen zu ernten (2 Stück, immerhin) und ich wollte sie auch verarbeiten.
So habe ich dann ein gutes Chilie-Mango-Chutney Rezept bekommen.... und es schmeckt ganz toll. Ich weiß, dass es Habaneros sind.

Ich glaube, nun ist es um mich geschehen....... ich bin neugierig geworden und ganz gespannt was mir hier noch so alles begegnet.

Danke fürs lesen...
das Minzli

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Bei den meisten hat es mit nur einer oder wenigen Pflanzen angefangen. Das steigert sich dann immer mehr, du merkst ja jetzt schon die ersten Anzeichen der Sucht. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Chilizucht und viele reiche Ernten!

Gruß Col

Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Du hast soeben den Grundstein für eine ernsthafte Sucht gelegt :D...und kannst dich freuen hier gelandet zu sein. Auch mir wurde als Anfänger hier wunderbar gehofen und mittlerweile ist das Forum hier zu meinem Haupt-Internet-Zu-Hause geworden.
Freu dich auf alles, was da noch kommen wird.
Man liest sich und viel Spaß :).

Herzlich willkommen hier Uta!:clap:

Ich wünsche dir viel Spaß und den Einstieg in die dauerhafte Abhängigkeit hast du wohl gut hinbekommen.;)

Gruß Christian

Hallo Uta,
herzlich willkommen bei uns. Mit der Habanero biste ja gleich bei der richtigen Sorte eingestiegen! :D
Und wart mal ab, nächste Saison kannste an die Pflanzenanzahl sicher schon ne Null ranhängen ;)

Hallo Bhut Bhut,
ich befürchte es auch.
Aber ich habe nur einen Balkon.
Bisher habe ich mich gefreut, es war immer Platz für den Wäscheständer und uns.....
Nun muss ich mir mal überlegen wie es weiter geht ........ *diabloischgrinz*

LOL, so ist es. Ich hab zwar zwei Balkone, aber die sind auch nicht so riesig. Habe auch Pflanzenregale und überhaupt jedes Fleckchen zugepflastert :D

Und wir haben einen Trockner, also verbraucht die Wäschespinne keinen wertvollen Platz :laugh:

@ scrow das ist ja eine super Idee.
Leider kann ich das hier nicht machen, meine Nachbarn sind da ein bisschen.... naja..... eigen...
Und es ist hier sehr windig, die Töpfe, so hoch oben, würden hier nicht stehen bleiben.

@ Bhut meinen Wäscheständer habe ich gerade in den Ruhestand geschickt, ein Turm ist es nun geworden. Der braucht definitiv weniger Stellfläche.

Hallo Uta:)
Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und beim Kennenlernen der ganzen Sortenvielfalt;)
Wenn man einmal Süchtig ist kommt man von den Chilis sowieso nicht mehr los und die Anzahl der Pflanzen steigt schon mal ganz schnell an:D(ich spreche da aus Erfahrung:p)

LG Marius:)

Zurück
Oben Unten