Ein NRWler stellt sich vor

Mindfactory

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo zusammen,
ich heiße Björn und bin neu hier. (klingt wie bei so einer Therapierunde )😁

Ich komme aus dem schönen NRW, genauer gesagt aus dem Ruhrgebiet. Aber nicht gebürtig.
Und bin (noch) in meinen 30er Jahren unterwegs.

Das Interesse am Grünen habe ich möglicherweise von meiner Mutter geerbt. Sie hat früher immer Rosen und andere Pflanzen gehabt.
Ich habe letztes Jahr angefangen mit Fleischfressenden Pflanzen, weil diese mich sehr fasziniert haben.
Leider ist mir das Sonnentau eingegangen. Die Venusfliegen falle habe ich erfolgreich überwintern können und sogar vermehren können.

Da meine Partnerin gern bei den Marktschwärmern bestellt, dass ist so eine Gesellschaft mit regionalen Produkten und mir mal ein Chiliöl mitgebracht hat, war ich irgendwie angefixt.
Wir haben nicht unendlich Platz also kam mir eine Idee. Eine kleine kompakte Pflanze. Die Wahl ist dann auf "Birds eye" gefallen.

Kurz um: Seit dem 24. Februar 22 bin ich quasi auch zum Chili Gärtner geworden.
Habe im Vorfeld viel gelesen. Und mich für die Zucht an Tageslicht entschieden.

Unter anderem habe ich bereits hier einen Beitrag zu meinen aller ersten Keimlingen verfasst:

Beste Grüße
Björn
 
Danke danke! Durch das Forum habe ich bereits viel entdecken und lernen können.
Nun geht es an die Umsetzung. Denke vielleicht mache ich mal einen neuen Thread irgendwann auf und berichte aus kompletter Anfängersicht.

Vielleicht kann ich damit ja auch dem ein oder anderem Helfen.
🤝
 
Nun geht es an die Umsetzung. Denke vielleicht mache ich mal einen neuen Thread irgendwann auf und berichte aus kompletter Anfängersicht.
mach das.. letztes Jahr war auch mein erstes Jahr und das was man live im Garten + das geballte Wissen hier und die unermüdlichen Hilfestellungen von allen Membern hier, wirst du exponenziell lernen (sofern du es möchtest ;) )

Herzlich Willkommen und weiterhin gut Keim und ungezieferfreie Anzucht :)

Einen Tipp gebe ich dir:

Meld dich am besten aber hier ab.. sonst stehst du nächstes Jahr vor dem Problem, das du nicht weisst wohin mit den ganzen Pflanzen, weil du hier soooo eine lange Nase bekommst, von wegen Sorten, Möglichkeiten, Projekten, Tauschpaketen usw. usw....das du wahrscheinlich noch das Schlafzimmer als Zwischenstation nutzen musst ;)
 
ich heiße Björn und bin neu hier. (klingt wie bei so einer Therapierunde )😁
HALLO BJÖRN!

...und Willkommen im Forum! Dann mal FF - Fiel Fergnügen im Forum und mit den Pflänzchen:thumbsup:

Ich habe letztes Jahr angefangen mit Fleischfressenden Pflanzen, weil diese mich sehr fasziniert haben.
Leider ist mir das Sonnentau eingegangen. Die Venusfliegen falle habe ich erfolgreich überwintern können und sogar vermehren können.
Guckstu bei @DrNötigenfalls vorbei - wirstu Spaß haben!
 
Einen Tipp gebe ich dir:

Meld dich am besten aber hier ab.. sonst stehst du nächstes Jahr vor dem Problem, das du nicht weisst wohin mit den ganzen Pflanzen, weil du hier soooo eine lange Nase bekommst, von wegen Sorten, Möglichkeiten, Projekten, Tauschpaketen usw. usw....das du wahrscheinlich noch das Schlafzimmer als Zwischenstation nutzen musst ;)

Haha danke danke! Meine Partnerin hat schon gesagt, wenn die alle was werden, muss ich was unternehmen. Ich will schon so viel machen aber ich muss jetzt erst einmal Geduld beweisen und warten. Nicht unbedingt meine Stärke. Hab auch immer Angst zu fürsorglich zu sein. Zu sehr zu Wässern etc. Ich muss mich da echt zurückhalten und antasten. 😅
HALLO BJÖRN!

...und Willkommen im Forum! Dann mal FF - Fiel Fergnügen im Forum und mit den Pflänzchen:thumbsup:


Guckstu bei @DrNötigenfalls vorbei - wirstu Spaß haben!

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich gleich mal machen. 🤓
 
Zurück
Oben Unten