Ein Oberfranke stellt sich vor

B.A. Buracus

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe auch schon eine mehr oder weniger erfolgreiche Saison hinter mir. Im letzten Jahr hatte ich zu Beginn vier Pflanzen

Habanero Neon
Habanero Big Sun
Jalapeno
Trinidad Scorpion Moruga Red

Die Habanero Neon überlebte leider nicht, somit blieben mir für die Saison 2013 drei Pflanzen

17090845zm.jpg

Habanero Big Sun

17090846kg.jpg

Trinidad Scorpion Moruga Red

17090847vs.jpg

Jalapeno

Geschmacklich und von der Schärfe her hat mich die Habanero Big Sun gar nicht überzeugt, war irgendwie nicht scharf. Die Jalapeno wurde zurechtgestutzt und ist nun zum Überwintern im Keller und aus der Moruga habe ich mal versucht einen Bonsai zu machen, mal schauen ob er es überleben wird --> hält sich seit paar Wochen ;-)

17090882ja.jpg

2014 will ich folgende Sorten versuchen:
- Bhut Jolokia Peach
- Bhut Jolokia Strain II
- Rocoto Brown
- CGN 21500
- Chocolate Bhut Jolokia
- Fatalii
- Frontera Sweet
- Limón
- Orange Habanero
- Pimenta da Neyde
- The Superhot Beast
- Trinidad Scorpion Moruga Red
- HP22B Selected
- JAFSH

Ich weiß, das sind eine Menge superhots... Da wollte ich euch fragen, wann ich am besten anfangen sollte, warte nur noch auf HP22B und JAFSH von Semillas. Zur Info, werde kein küntliches Licht benutzen.

Würde mich auf paar Antworten sehr freuen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Scharfe Liste!
Ich bau mit Kunstlicht an und die sind Nov. beerdigt worden.
Es gibt hier einen "Stammtisch" die Tageslichtler osä!:whistling:
Würde Ende Feb. Anfang März aussähen lt.meinem Gefühl!
Hoffe Deine CGN 21500 wird was! Bei mit hats zu 3ten mal nicht gefunzt:(

Gruß Hans Bayern

Jawoll, schon wieder ein Franke :D
Herzlich willkommen hier und einen schönen Gruß nach Forchheim rauf :clap:

Herzlich willkommen! Schön dass du offenbar einen ausgeprägten Spieltrieb für neue Dinge hast! :)

Vielen Dank für die schönen Begrüßungen und Tipps von euch!!!
Dann werde ich noch paar Wochen warten.

@Hensel69: Wieso wollten die CGN 21500 bei dir nicht? Danke für den Tipp mit dem "Stammtisch"!

@Bruco: Schöne Grüße nunda!

@mph: Danke für den Tipp!

Herzlich willkommen im Forum. Ich sehe gerade, dass wir ein paar Chilisorten-Gemeinsamkeiten haben im 2014, wünsche dir viel Erfolg!

Herzlich willkommen, wird ja eine scharfe Saison bei dir.

Gruß Volker

Vielen Dank für die netten Kommentare! :-)

Heute sind auch endlich JAFSH und HP22b Selected angekommen und meine Chilis für 2014 sind somit komplett :-)

Werde wie von den meisten empfohlen, dann so gegen Ende Februar anfangen. Wollte mir dazu noch Perlite und Dünger besorgen. Wegen dem Dünger, habe ich mir gedacht ich benutze Hakaphos Grün für den Anfang und zur Blüte dann Rot, eventuell noch einen Langzeitdünger.

Vielleicht könnt ihr mir da ja noch paar Ratschläge geben. Habe hier, mit 22°dH, sehr hartes Wasser.

Edit: Was haltet ihr von einer Aussaat in Perlite?

Zurück
Oben Unten