B.A. Buracus
Chiligrünschnabel
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe auch schon eine mehr oder weniger erfolgreiche Saison hinter mir. Im letzten Jahr hatte ich zu Beginn vier Pflanzen
Habanero Neon
Habanero Big Sun
Jalapeno
Trinidad Scorpion Moruga Red
Die Habanero Neon überlebte leider nicht, somit blieben mir für die Saison 2013 drei Pflanzen
Habanero Big Sun
Jalapeno
Geschmacklich und von der Schärfe her hat mich die Habanero Big Sun gar nicht überzeugt, war irgendwie nicht scharf. Die Jalapeno wurde zurechtgestutzt und ist nun zum Überwintern im Keller und aus der Moruga habe ich mal versucht einen Bonsai zu machen, mal schauen ob er es überleben wird --> hält sich seit paar Wochen ;-)
2014 will ich folgende Sorten versuchen:
- Bhut Jolokia Peach
- Bhut Jolokia Strain II
- Rocoto Brown
- CGN 21500
- Chocolate Bhut Jolokia
- Fatalii
- Frontera Sweet
- Limón
- Orange Habanero
- Pimenta da Neyde
- The Superhot Beast
- Trinidad Scorpion Moruga Red
- HP22B Selected
- JAFSH
Ich weiß, das sind eine Menge superhots... Da wollte ich euch fragen, wann ich am besten anfangen sollte, warte nur noch auf HP22B und JAFSH von Semillas. Zur Info, werde kein küntliches Licht benutzen.
Würde mich auf paar Antworten sehr freuen
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe auch schon eine mehr oder weniger erfolgreiche Saison hinter mir. Im letzten Jahr hatte ich zu Beginn vier Pflanzen
Habanero Neon
Habanero Big Sun
Jalapeno
Die Habanero Neon überlebte leider nicht, somit blieben mir für die Saison 2013 drei Pflanzen
Habanero Big Sun
Jalapeno
Geschmacklich und von der Schärfe her hat mich die Habanero Big Sun gar nicht überzeugt, war irgendwie nicht scharf. Die Jalapeno wurde zurechtgestutzt und ist nun zum Überwintern im Keller und aus der Moruga habe ich mal versucht einen Bonsai zu machen, mal schauen ob er es überleben wird --> hält sich seit paar Wochen ;-)
2014 will ich folgende Sorten versuchen:
- Bhut Jolokia Peach
- Bhut Jolokia Strain II
- Rocoto Brown
- CGN 21500
- Chocolate Bhut Jolokia
- Fatalii
- Frontera Sweet
- Limón
- Orange Habanero
- Pimenta da Neyde
- The Superhot Beast
- Trinidad Scorpion Moruga Red
- HP22B Selected
- JAFSH
Ich weiß, das sind eine Menge superhots... Da wollte ich euch fragen, wann ich am besten anfangen sollte, warte nur noch auf HP22B und JAFSH von Semillas. Zur Info, werde kein küntliches Licht benutzen.
Würde mich auf paar Antworten sehr freuen