Ein paar fragen von einem neuling

Hot 2B

Dauerscharfesser
Hallo zusammen! Ein großartiges Forum hat sich ja hier zusammengefunden!
Wenn man sich für Chilipflanzen interessiert, muss man früher oder später hier landen - oder verzweifeln...

Bin totaler neueinsteiger in der welt der botanik und hab seit diesem jahr beschlossen mal chili´s anzupflanzen... bisher bin ich ganz zufrieden mit mir, aber jetzt hätt ich doch mal ein paar fragen die ich bisher noch nicht beantworten konnte (falls die doch schon in einem thread vorkommen, bitte verzeiht mir)

vorweg noch: meine bisherigen "erfolge" könnt ihr unter http://www.chili-shop24.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=201 sehen (hoffe das mit dem link ist so ok!!! - falls nicht bitte ich vielmals um verzeihung)

So jetzt aber endlich:
1. ab ca. wievielen Trauermücken muss ich mir sorgen machen... hab die die ganze zeit als sowas wie obstfliegen eingestuft, bis ich hier gelandet bin, und etz mach ich mir schon etwas sorgen... sind zwar sehr wenige, aber ich hab ja keinen plan!

2.sorry für die umstände, bild is unter dem link zu finden, (in zukunft natürlich hier aber bin ja mit der steuerung nochnicht vertraut) ich hab an einer Pimente de la puta la madre eine lila verfärbte frucht, und die blattränder verfärben sich seit heute auch so lila-schwarz WAS KANN DAS SEIN hab 3pflanzen davon und des is nur bei der im GewHaus

3. hat jemand mit Phyto AS-chilli Nährstoffversorgung erfahrungen, taugt das was oder besser auf die hier genannten NPK dünger umsteigen? K ist da gar nicht drin, dafür hab ich in der verwendeten Blumenerde nen haufen drin 550 mg/l oder so ähnlich - reicht das?

Vielen dank schonmal für die professionelle hilfe, war etz scho sehr viel text - aber ist ja auch der erste "Beitrag"

Mfg Tobi (2B)

Hi Tobi!

Zu 1. Kann ich dir sagen bei der größe deiner Pflanzen machen die Trauermücken nichts mehr, die sind nur im Anfangsstadium der Pflanze gefährlich.