ein paar fragen zu meiner growbox

Queke

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Hallo liebe chilifreunde.
Nach langer chilipause und anstrengendem vater dasein bin ich nun endlich wieder zurück ^^
Ich habe dieses jahr beschlossen mit einer growbox und kunstlicht etwas früher zu starten.

Da ich im sommer von meinem vater sein ehemaliges zimmer foliengewächshaus bekommen hatte, dachte ich mir dieses zu einer growbox umzubauen.
Gesagt getan. Im baumarkt wurde dann alles besorgt und 2 Lsr 865 mit 60 cm länge reingehangen.
Eine glasplatte auf dem gitter sorgt dafür das später die kleinen schnapsbecher nicht runterfallen.

Nun mal zu meinen fragen.
Wie bekomme ich es am besten hin das mir nicht all zu viel kunstlicht flöten geht?
Was würdet ihr zum reflektieren nehmen?
Ich habe schon viel von s/w folie gelesen, hab nur kein peil wie genau ich diese dort anbringen soll.
Da ich es auch das erste mal mit einer growbox versuche muss ich noch irgendwas beachten was ich vielleicht vergessen hab?

Danke schonmal im vorraus.
Hier noch ein paar bilder:



 
Schön das du wieder da bist. :clap::clap:

Das Gestell kannst du verwenden, die durchsichtige Folie würde ich abnehmen.
Du kannst die S/W Folie zurecht schneiden und mit Gewebeband am Gestell fixieren.

Oben herum würde ich etwas offen lassen, damit die warme Luft entweichen kann.

Gruß Christian
 
Hab mir grad s/w folie bestellt.
Nur muss ich dann überlegen wie ich vorne ne art tür dran mach.
Muss ja schließlich auch irgendwie an die pflanzen kommen ^^

Wenn ich dann die folie dran gemacht hab. Muss ich sonst noch an was denken oder ist das dann so okay?? Ein hitzestau wird ja nicht auftreten wenn ich oben was offen lasse oder?
 
Zurück
Oben Unten