Ein paar Unbekannte :)

JasonV

I´m the one who knocks
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Samenliste zu aktualisieren und mit Infos zu erweitern. Dabei sind mir ein paar Sorten untergekommen zu denen ich nicht wirklich was finde.

Vielleicht weiss jemand über die ein oder andere Sorte bescheid oder weiss welchen Namen sie vielleicht wirklich hat.

Das wären:
7 Pot morougha yellow
Habanero Afrika
Nepalesischer Blumen Chili
Rocoto Mexican Giant
Rocoto Aji Oro De Ecuador
Calabrier

Also die Rocoto Aji Oro habe ich mir grad bei Pepper- King bestellt. Habe über die SuFu auch schon einige Beiträge zu der Sorte hier im Forum gefunden und über google in anderen Foren. Denke also dass die so heißen sollte :)

Die Pepper- King Seite ist ja leider nicht mehr erreichbar, aber hier mal der Link zum Bild der Aji Oro.

Also ich mach das bei Google immer so:

Habanero Afrika Chili (das Chili ist wichtig).
Hab so schon viele Treffer gehabt.

1) Such nach Moruga statt morougha!
2) VanDoom hatte die Habi Afrika 2012im Anbau, siehe hier.
3) Nepalesischer Blumenchili = Nepalese Bell ;)
4) Zum 'Giant Mexican Rocoto' findet man bei google doch genug Info.
5) War wohl mal eine Sorte von Pepperking. Ich hab nur dieses Bild gefunden.
6) Sicher, dass das der Sortenname ist, nicht bloß der Herkunftsort? In Kalabrien ziehen die viele Chilis. In diesem thread hat jemand das gleiche Problem und ihm wird geraten, sich mit Bildern an aispes.com zu wenden.

Meteora 360 schrieb:
Also die Rocoto Aji Oro habe ich mir grad bei Pepper- King bestellt. Habe über die SuFu auch schon einige Beiträge zu der Sorte hier im Forum gefunden und über google in anderen Foren. Denke also dass die so heißen sollte :)

Ok dann nehme ich die mal so auf :)

chilidrops schrieb:
Also ich mach das bei Google immer so:

Habanero Afrika Chili (das Chili ist wichtig).
Hab so schon viele Treffer gehabt.

Habe ich gemacht, die Treffer sehen aber anders aus als meine. Da werde ich wohl mal die Beeren abwarten müssen.

Schluckauf schrieb:
1) Such nach Moruga statt morougha!
2) VanDoom hatte die Habi Afrika 2012im Anbau, siehe hier.
3) Nepalesischer Blumenchili = Nepalese Bell ;)
4) Zum 'Giant Mexican Rocoto' findet man bei google doch genug Info.
5) War wohl mal eine Sorte von Pepperking. Ich hab nur dieses Bild gefunden.
6) Sicher, dass das der Sortenname ist, nicht bloß der Herkunftsort? In Kalabrien ziehen die viele Chilis. In diesem thread hat jemand das gleiche Problem und ihm wird geraten, sich mit Bildern an aispes.com zu wenden.

Danke ;)
Wenn ich nach Moruga suche dann finde ich nur Trinidad Morouga und nichts mit 7 Pot. Da werde ich wohl auch mal die Beeren abwarten.

Die Habi Afrika von VanDoom sieht meiner ähnlich, allerdings war meine knallrot, und über eine Rote findet man nichts. Die werde ich wohl ausrotten, war sowieso nicht der Hammer :)

Nepalese Bell trifft zu 100% zu :) Habe an den Blüten schon gesehen dass es eine Baccatum ist.

Die Calabrier werde ich sein lassen.

Nochmal eine Frage :)

Ich habe mal Trinidad Scorpion Red gekauft. Ist das Trinidad Scorpion Moruga?

Wenn ich nach Moruga suche dann finde ich nur Trinidad Morouga und nichts mit 7 Pot. Da werde ich wohl auch mal die Beeren abwarten.

Das ist eine Trinidad Scorpion Sorte - Trinidad Scorpion Moruga (Red,...), von Moruga gibt es zwei Schreibweisen - Moruga und Morouga.

Ok, dann sieht es so aus als hätte ich Trinidad Scorpion und Trinidad Scorpion Moruga.

Dann kann ich wieder eine Sorte streichen für nächstes Jahr :D

Und eine neue Frage:D

7 Pot Chocolate = 7Pot douglah?
7 Pot Morougha yellow = Trinidad Scorpion Moruga yellow?

Endlich ist bei meinen Ungarn Chilis was reif:)
Vielleicht kann man jetzt sagen welche Sorte das sein könnte.

Eine Annuum ist mal klar.
Verkauft wird sie in Ungarn noch wenn sie grün ist. Länge hatten die meisten so
20-25cm.
Ich habe absichtlich eine rot werden lassen, aber man merkt schon am Anfang des Umfärbens dass die Haut einreisst und härter wird. Ausserdem habe ich letztes Jahr die Samen aus einer Grünen entnommen und die sind ganz normal gekeimt.

Die Spitze ist mild, typischer Paprikageschmack, ab der Hälfte hat sie aber ganz schön Feuer - ich würde sagen so ca Stufe 4-5.

Normalerweise sind sie größer und dicker als auf dem Foto, die nächsten die reif werden sind jetzt schon größer.

Zurück
Oben Unten