Ein Servus aus dem Burgenland !

Chili-King

Chiligrünschnabel
Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem zu euch gestoßen und möchte mich ein bisschen vorstellen.
Ich heiße Dennis bin 19 Jahre alt und komme aus dem Burgenland in Österreich.

Ich habe schon seit ich denken kann ein fable für scharfes, habe aber erst anfang diesen Jahres angefangen Chilis anzubauen und bin daher noch ein Rookie auf dem Gebiet :)

ich hab mir mal einige Sorten zugelegt ua. Zitronen Habanero, Schoko Habanero, Bhut Jolokia, Medusa, Violette Laterne, Violette Chilli.

Die Medusa verwundern mich ein wenig ... sollten Schärfegrad 0 haben und brennen aber wie Sau ^^ obwohl ich einiges gewohnt bin fahren die ordentlich ab :)

Vl haben Sie sich irgendwie mit den anderen Sorten "gekreuzt" stehen nämlich alle beisammen.

Ich werde euch bei gelegenheit einige Bilder uploaden.

bis dahin

lg

Dennis

Noch ein Ösi ;)

Find ich gut. Dann lohnt sich das Samentauschspiel länderübergreifend im Herbst wenigstens :)

Sei willkommen :D

LG Harald

Noch schlimmer Harald: ein Burgenländer! :D:D

Hallo Chili-King und herzlich Willkommen im Forum! Wie wachsen denn die Chilis? Im Burgenland herrscht doch super Chiliklima. Das weiß ich aus den Ilmitzurlauben (soweit ich mich noch erinnern kann wegen dem vielen Weinverkosten.... :whistling: ).

Willkommen Dennis! Hier bist du richtig, viel Spass.

Gruss Heiko

Hallo und willkommen im Forum bei uns. :)

Nur weil deine Pflanzen jetzt nebeneinander stehen, bekommst du keine schärferen Früchte. Wenn dann waren es evtl. Samen einer falschen Sorte oder die Mutterpflanzen haben sich gekreuzt, von denen die Samen stammen.

Dankeschön für die netten Begrüßungen!

Die Pflanzen auch ganz gut, hab bis auf die jolokia und die beiden Habaneros schon alle Früchte.

Kann schon sein das falsche Samen geliefert wurden. Ich kenn mich mit den verschieden Sorten und deren aussehn noch nicht wirklich aus :) Vl geben dann die Fotos aufschluss warum ich bei einer Quasi "Nullnummer" fast abgebrannt wäre ^^

lg

Dennis

Hallo Dennis
Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Wünsche Dir eine reiche Ernte.

Gruß Herbi

Hallo Dennis, ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.

Hallo Dennis und willkommen hier im forum!

Das freut mich das sich wieder ein Österreicher angemeldet hat! So lohnt sich das Spiel sicher, so wie Harald schon sagte! :D

Ok Danke :D jetzt muss ich mich nur mehr informieren wie das mit dem Spiel funktioniert :) Bin leider viel in Stress in letzter Zeit und meistens mit dem iPhone on und das is leider noch nicht so schnell wie das zu Hause ^^

lg

Dennis

Hi Dennis
Schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich wilkommen.
Bin auch schon auf deine Bilder gespannt.
Viel Spaß und Erfolg mit deinen Pflanzen.
Gruß matze

Ah danke; war hier ne Weile abwesend :blush:
Sehen echt schön aus deine Pflanzen :thumbup:
Gruß matze

Hallo aus Wien!

Eine erfoglreiche Saison!

Zum Tauschspiel:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1663.html

Zurück
Oben Unten