Ein stiller Leser stellt sich vor

Actreres

Chiligrünschnabel
Hallo :)

ich lese seit einiger Zeit unregistriert mit und dachte, ich muss das jetzt ändern. Ich heiße Marc, bin 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich habe letztes Jahr das erste Mal eigene Chilis angebaut, wobei ich die Setzlinge aus dem Baumarkt hatte. Da ich selbst sehr gerne Scharf esse und ich dazu noch gern Pflanzen um mich herum habe, dachte ich mir für dieses Jahr muss ich eigene Habaneros und Chilis anziehen.

Ich habe dann etwas durch die Shops im Internet geschaut und bin auf den Ingana Shop gestoßen und habe mir dort die Sorten:
Yellow Pepper
Fatali
Dorset Naga Bhut Jolokia
Chocolate Bhut Jolokia
Habanero Red

und die Tomatensorten
Black from Tula
Black Plum

und ein paar Samen der Ipomoea tricolor, einer Prunkwinde mit dem Spitznamen "Grandpa Ott" welche Tiefblau bis schwarz ist und wunderschön leuchtet.

Ich habe mir dazu noch ein Zimmergewächshaus bestellt und Anzuchttöpfe und 2,5 Liter Erde.

Wir haben eine recht interessanten Gärtner hier ums Eck der selbst sehr viele Habaneros anpflanzt. Ich habe dort Schoten gekauft und die Samen getrocknet. Leider ohne große Vorahnung einfach in ein Quellnest aus Kokoserde gesteckt und das Resultat war gleich Null... daher soll es diese Mal besser werden und ich habe mich dieses Mal ganz anders darauf eingestellt. Ich habe ein Billyregal umgebaut und mir LSR reingebaut. Habe aber in die Richtung noch was vor, mal schauen ob ich es eventuell hinbekomme was ich denke und werde dann hier berichten.

Nun hoffe ich das ich bei der Ernte 2013 genauso tolle Erträge habe wie ihr!

Viele Grüße
Marc

Hallo und herzlich willkommen.
Schöne scharfe Liste ;)
Viel Spaß hier bei uns im Forum.
Bin auf deine Saison gespannt.

Scharfe aber schöne Liste, die du dir zusammengestellt hast :thumbup:
Du scheinst das dieses Jahr schon recht professionel durchziehen zu wollen (Mini-Gewächshaus, Regal und LSR!!) :)

Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle und ertragreiche Saison und hoffe bald mehr von dir und deinen Pflanzen zu lesen ;)

Hey Marc!
Klingt echt interessant. Bin auch gespannt was da schönes bei Dir aus dem Boden geschossen kommt :)
Viel spaß hier im Forum und Dir eine reiche Ernte.

LG
Nicky

Willkommen im Forum!

Ziemlich scharfer Einstieg mit den Sorten, Respekt! ;)
Viel Erfolg, einen grünen Daumen und immer schön Fotos liefern, wir sind hier alle Chili-Voyeure! :laugh:

Hallo,

dann viel Spaß hier und sicher wirst Du nun viel zu erzählen
haben, nach dieser Saison 2013.
Auf alle Fälle viel Erfolg.
Es grüßt

schoki

Zurück
Oben Unten