eine anfrage

gadiradon

Chiligrünschnabel
Hallo Chilli Freunde !

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten unter euch. MEine Chillipflanzen lassen jeden abend je später es wird zunehmend die Blätter hängen und jeden morgen ist dann alles wieder in Ordnung bis es dann wieder abends wird, ist das Normal ? Die Pflanzen stehen bei warmen sonnigen Wetter auf dem Balkon ( Sonne ab frühen NAchmittag bis Ende ) sind ~20cm hoch und in einem 24 cm Topf ...
Vielen Dank für Antworten

DSC00684.JPG
DSC00685.JPG
...

gepflanzt am 22 märz, falls das wichtig ist. Sorte Keine Ahnung Früchte in der Türkei an einer "Chillihecke" gemopst ...

Erde ist ein Torf/Blumenerde Mix 33/66% mit Bodenaktivator. Tontöpfe

Okay, man soll die Suchfunktion vor dem posten benutzen ... ich denke es ist alles ok .... zirkadiane Rhythmik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: Ja ist schon alles gut so! Die Pflanzen sind nach einem harten "Arbeitstag" genauso müde wie wir Menschen und müssen sich regenerieren.

LG Harald

ich kann den vorrednern nur zu stimmen ;)

alles normal ...

stell dir vor du müsstest den ganzen tag mit ausgestreckten armen da stehen damit du genug licht abbekommst... da legst du abends auch mal ne pause ein ;)

beauti schrieb:
stell dir vor du müsstest den ganzen tag mit ausgestreckten armen da stehen damit du genug licht abbekommst... da legst du abends auch mal ne pause ein ;)

haha... schöner Vergleich!!
smilie_happy_058.gif

2 Daumen hoch ... thumbs up
smilie_happy_049.gif

Wie die Vorredner schon sagten, ist alles normal. Die Pflanzen legen die Blätter sozusagen an den Stängel an. Nennt man autonome Schlafbewegungen bei Pflanzen. Wozu diese dienen, ist aber noch nicht weiter erforscht. Was negatives ist es jedenfalls nicht.

Dieses "Phänomen" mit dem Hängenlassen der Blätter verleitet übrigens häufig einen Anfänger dazu, die Pflanzen zu viel zu giessen, da die Symptome denen einer verdurstenden Pflanze ähneln. Also aufpassen!

LG Harald

Zurück
Oben Unten