eine baccatum genannt chinense habanero?

Yeraziael

Chiligrünschnabel
Hallo Community,

ich war heute mit SaLia in jenem Gewächshaus, das die Mutterpflanzen zweier meiner Chilis beherbergt.

Nun fanden wir dort jenes vor:

Ich liefere noch ein Foto der Blüte meiner baccatum aka "Capsicum Chinense Habanero Amazonien"

Wir finden, dass in Anbetracht des Phänotyps der Blüte es eine Baccatum sein muss.

Wie seht ihr das? Und hat jemand eine Ahnung was das nun für eine Sorte ist?

LG vom See

Yera & SaLia

Hier nochmal ein 2 Details von der auf SaLias Balkon, also von dem von uns gezogenen Nachkommen.

Zur Sorte kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke es ist auf jeden Fall eine Baccatum.

Na Habanero aus Amazonien ist das auf jeden Fall nicht. Ist ne C. baccatum.
Aber das ist in solchen "Ausstellungsgewächshäusern" nicht`s neues. Da stimmt häufig grad mal die Gattung Capsicum, aber mehr auch nicht. :confused:

Könnte zum Beispiel eine der folgenden sein: Bird Aji, Aji Little Finger Red, Inca Red Drop.
Aber viele sind sich so ähnlich, dass man sie so wohl kaum bestimmen kann.

Aufgrund der Blüten auf jeden Fall ne baccatum. Genaue Sortenbestimmung fast net möglich wie purzelchen schon schrieb

Da hat irgend ein Schlumpf die Schilder vertauscht.
Habanero ist das auf jeden Fall nicht. :nono:

Gruß Herbi

da hat kein Schlumpf die Schilder vertauscht... leider...
In dem Gewächshaus stehen 3 Chilies, die die hinter der Baccatum "Chinense Habanero" steht ist eine Annuum und rechts daneben steht eine Frutescens Cayenne.
keine Chinense weit und breit :(
naja, wir warten jetzt auf die Beeren und dann bekommt sie eines Tages ein Schild von uns

Das sind ja sehr lustige Beschreibungen. :D
Frutescens und Cayenne hat eigentlich auch nichts miteinander zu tun. Cayenne sind auch annuum. :confused: :rolleyes:

http://www.exoga.de/pflanzen/chilipflanzen/cayenne-capsicum-frutescens-chilipflanze.html

es gibt aber auch frutescens cayenne sorten... oder ist das irreführend?

ich dachte, dass der Name Cayenne von den Indianern (cheyenne) abgeleitet ist und daher nur eine Übergruppe beschreibt....

Also bei Thai kenn ich das, dass es da frutescens und annuum gibt, weil`s mehr ein Überbegriff ist. Bei Cayenne ist mir das neu. Eigentlich wachsen auch alle Cayennetypen nach unten, was für annuum spricht.
Eine Sorte Cheyenne F1 gibt es auch noch zusätzlich. Ist aber ebenfalls eine annuum.

Was das für eine sein soll von dem Link, weiß ich auch nicht. Apache wird normal häufig als Chili beschrieben, die Thai ähnelt. Steht ja da, dass die Sorte Apache ähneln soll. :huh: Ist halt blöd, dass da kein Bild dabei ist. Aber so kann man natürlich nicht sagen, man hat nicht das bekommen, was man gekauft hat.

Zurück
Oben Unten