"eine million Chili Samen,Habanero,Jalapeno,Cayenne, Bih Bhut Jolokia, Naga,Gohst"

Peer

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Habt ihr das hier gesehen?

Samen bis zum Abwinken.

http://www.ebay.de/itm/eine-million-Chili-Samen-Habanero-Jalapeno-Cayenne-Bih-Bhut-Jolokia-Naga-Gohst-/351150154727?pt=Holz_Beinarbeiten&hash=item51c22e23e7

Leider haben wir keinen Platz für so viel Zeugs. :-/
Allein schon die schönen Schubfachkästen...

Aber vielleicht möchte ja jemand anderes zuschlagen.

Oder eine Kauf-und-gleichmäßig-Aufteil-Gruppe? Mit 50 € wäre ich dabei.

Da die Standardsachen anscheinend weg sind, wäre das wohl (eher) gut zum Diversifizieren und Neues-Ausprobieren.
 
Von solchen Ebay Angeboten würde ich die Finger lassen.
Da sind dann alle Chilisorten kreuz und quer und meist kommt dann noch etwas ganz anderes bei raus.
 
RE: "eine million Chili Samen,Habanero,Jalapeno,Cayenne, Bih Bhut Jolokia, Naga,G...

Der Verkäufer war ein Hot-Shop :p

Aber das Angebot lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man selbst gewerblicher Händler ist, und selbst dafür dürfte die Marge dann zu klein sein.
Vor allem, weil man davon ausgehen muss, dass die Samen teilweise schon älter sein dürften und viele Ladenhüter dabei sind. Spannende Sorten dürften nicht mehr viele dabei sein, die wurden bestimmt alle bei der Preisaktion, welche es gab, bevor der Shop Offline ging, verkauft. (Dort gab es alle Samen für 0.59 € )
 
Ok, das hatte ich nicht gelesen, das es sich um Pepperking handelt.
 
RE: "eine million Chili Samen,Habanero,Jalapeno,Cayenne, Bih Bhut Jolokia, Naga,G...

dennoch nur gewerblich interessant, oder wer will die nächste zeit 1mio pflanzen anbauen?
bei der Preislage auch erstmal nicht für jeden zu stemmen, sind ja auch jetzt nicht so viele sorten, sondern nur masse.
hätte es cooler gefunden, wenn die die welt etwas bunter damit gemacht hätten.
 
Ich habe nicht gesehen welche Sorten enthalten sein sollen und ich habe gemischte Erfahrungen mit Pepper-King-Saatgut. Wenn da nicht die gemischten Erfahrungen wären, hätte ich gefragt ob sie mit dem Preis herunter gehen.

Aber ich fürchte dass hauptsächlich die Ladenhüter im Paket sind und man weiß dann nicht wie alt sie sind und ob sie dann noch keimen. Rein gefühlsmäßig würde ich die Finger davon lassen. Da hat man schnell viel Geld ausgegeben und weiß nicht wie das Geld wieder rein kommt und was aus dem Saatgut heraus kommt.
 
RE: "eine million Chili Samen,Habanero,Jalapeno,Cayenne, Bih Bhut Jolokia, Naga,G...

Wer da Interesse dran hat, es wird ausdrücklich Besichtigungstermin gewünscht vom Pepperking. Da kann man sich schon nen Überblick verschaffen.

Besichtigungstermin erwünscht, Termin vereinbaren bitte mit Michael Mattick 01703133829
 
Zurück
Oben Unten