Eine neue Liebe :)

dreami666

Chiligrünschnabel
Moin Leute.

Nun muss ich mich auch mal nach 4 Std surfens hier mal vorstellen. Bin der Maxi und komme aus NDS. Ich habe meine Vorliebe für die tollen Chilis vor gut 2 Monaten entdeckt. Da ich bei mir zu Hause immer Kräuter anpflanze und diese auch gut aufgehen, dacht ich mir du brauchst ne Chilipflanze :). Gesagt getan. Es wurden 2 Bonsai Chilis und eine Tabasco bei Rühlemann bestellt und diese wachsen und gedeiehen sehr gut. Es folgte eine rote Schote an der Tabasco und da ich mich immer mit vollem Herzen in irgendetwas reinstürze, folgten auch gleich zwei kleine mini GWH, Anzuchtsubstrat, Boller Pots, ein LED Pflanzenlicht und ein Umbau der Fensterbank um die Samen der Schote, die mir eindeutig zu scharf war, ein zu säen. Da von 10 Samen bisher 8 gekeimt haben ahne ich da schon schlimmes für meine Fensterbank :). Egal !

Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass ich gar nicht so der scharf Esser bin. Mir geht es mehr um die Pflanze selber.

Es folgte nun auch letzte Woche eine Bestellung bei Semillas. Sibirischer Hauspaprika (für nächstes Jahr), Naschzipfel (ich liebe den Namen) den ich jetzt schon eingesät habe und die die gratis Zugabe von Trinidad X-Strain ebenfalls für nächstes Jahr.

Dieses Forum ist einfach nur Top und ich freue mich hier ein paar Beiträge bei zu tragen.

Schönen Abend und schönen Gruß

dreami666

Herzlich willkommen hier im Forum! ;)

Wie du siehst, es fängt mit einer Pflanze an und irgendwann werden es immer mehr! :)

Es muss ja nicht immer scharf sein, wobei man auch mit scharfen tolle Sachen (Saucen, Pulver, etc.) zaubern kann... ;)

Servus Maxi

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Hobby. :thumbup:

PS: Das mit der Schärfe gibt sich schon.

sag ich auch mal hallo - bin auch relativ neu und habe hier schon sehr viele gute Tips erhalten - alles supi und vorsicht, die Pflänzchen machen süchtig :-) Sibirische Hauspaprika find ich übrigens auch super - die wachsen fast überall und sind auch frisch schön scharf -

Hallo dreami666
Herzlich Willkommen auch von mir, wünsch dir viel Spass mit deinen Chili´s Gruss Sascha

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie man sieht hat dich das Chilifieber bereits gepackt und glaube mir, das war nicht deine letzte Bestellung:no:

LG
Martin

Hehe vielen Dank euch allen :) Naja ich muss mich etwas zurück halten denn ich habe nur die beiden Südfenster die bereits voll sind und ein Nordfenster wo die Kräuter stehen. Aber das wird schon irgendwie klappen :)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Board .
Viel spass beim weiteren Wachsen ;-)

Ich schließe mich den "Willkommensgrüßen" an. Das kann ich
gut verstehen. Anfang des Jahres wußte ich auch noch nicht,
daß nun eine neue Gartenaufgabe hinzu kam; mit den
Chilis.
Schöne Grüße

schoki

ein herzliches "Grüezi" aus der Schweiz. Das Forum ist wirklich top, habe schon viele wertvolle Tips erhalten. Meine erste Saison kann ich so wahrscheinlich sogar etwas retten :-) Viel Spass

Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Stimmt schon: Chilis sind auch wunderschöne Pflanzen - die muss man nicht immer leerfuttern :D

Aber das mit dem Essen kommt bestimmt auch noch: gibt ja auch reichlich milde bis erträglich scharfe Sorten, die superlecker sind oder eine tolle Note ins Essen zaubern. Ich denke, Du findest hier noch zig interessante Sorten, deren Anbau sich lohnt.

Zurück
Oben Unten